iChat

iChat Forum » Allgemein » Dies & das » themenabend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen themenabend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pandorra
iChatter


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich wäre auch okay
18.01.2009 19:47 pandorra ist offline Beiträge von pandorra suchen Nehme pandorra in deine Freundesliste auf
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

!NEU! !neu!



Thema-abend am Freitag, den 30.01 um 21Uhr Raum Speakerscorner Thema: Was ist Glück?? moderator Turkisblau




bitte weitersagen............

__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
25.01.2009 20:34 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
turkisblau
iChatter


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coucou liebe Chatter!

Da ich auf demokratischer Weise ausgewählt worden bin ggg, den nächsten Themaabend zu führen, schlage ich ihnen vor, uns über “Glück” zu unterhalten
Am Freitag, den 30 Januar um 21 Uhr
im Chatchannel: Speakerscorner

Warum dieses Thema?
- Glück ist schon in sich ein magisches Wort: die Frage nach der Suche nach “Glück” war/ ist/ und wird für den Menschen immer zur Kernfrage:.

-Was mich angeht so fühle ich mich noch glücklicher, nachdem ich das Thema berührt habe und hoffe, es wird auch für Euch der Fall sein, da ich irgendwo gelesen habe, dass Glück ansteckend ist!

Ich hoffe, das Thema wird viele Chatter interessieren und möchte doch um Euer Verständnis bitten, da es nämlich mein erster Themenabend ist!!! Wünscht mir dann viel Glück beim Behandeln des Themas!! lol


Eure Freundin turkis

__________________

27.01.2009 23:53 turkisblau ist offline Beiträge von turkisblau suchen Nehme turkisblau in deine Freundesliste auf
turkisblau
iChatter


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ist Glück!

turkisblau hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
662867_21e13631a0_m.jpg



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von turkisblau: 28.01.2009 00:40.

28.01.2009 00:38 turkisblau ist offline Beiträge von turkisblau suchen Nehme turkisblau in deine Freundesliste auf
turkisblau
iChatter


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glück ist...

turkisblau hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
.jpg



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von turkisblau: 30.01.2009 09:33.

30.01.2009 09:30 turkisblau ist offline Beiträge von turkisblau suchen Nehme turkisblau in deine Freundesliste auf
turkisblau
iChatter


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glück ist...

turkisblau hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
glueck_erleben.jpg
.jpg



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von turkisblau: 30.01.2009 09:40.

30.01.2009 09:32 turkisblau ist offline Beiträge von turkisblau suchen Nehme turkisblau in deine Freundesliste auf
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kali
!NEU! !neu!



Thema-abend am Freitag, den 30.01 um 21Uhr Raum Speakerscorner Thema: Was ist Glück?? moderator Turkisblau




bitte weitersagen............


__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
30.01.2009 11:03 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
turkisblau
iChatter


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich irgendwas übers Thema schreibe, möchte ich mich bei allen Chattfreunden ganz herzlich bedanken, die sich wirklich viele Mühe gegeben haben, aus diesem Abend einen wirklichen Glücksmoment zu machen.
Vom ganzen Herzen ...

turkisblau hat dieses Bild angehängt:
c1.jpg



__________________

31.01.2009 15:54 turkisblau ist offline Beiträge von turkisblau suchen Nehme turkisblau in deine Freundesliste auf
JimJoe
iChatter


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ein sehr schöner Themenabend, Turkis. Ich habe zu danken.

__________________

31.01.2009 20:12 JimJoe ist offline Beiträge von JimJoe suchen Nehme JimJoe in deine Freundesliste auf
pandorra
iChatter


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

turkis der themenabend war magisch :-)))
danke
31.01.2009 22:21 pandorra ist offline Beiträge von pandorra suchen Nehme pandorra in deine Freundesliste auf
turkisblau
iChatter


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Ichatter, die noch Interesse furs Thema “Glück”finden könnten:

Nach einem ganzen gemütlichen Abend bei Anwesenheit vom “Glück” sind viele Teilnehmer von der Überzeugung durchdrungen worden:
“Glück” ist ein magisches, fazinierendes Wort: Es lauert überall und ist doch so unfassbar …
Schon verstecken sich hinter dem Begriff “Glück” zwei Definitionen:
Hier muss:
-Glück im Sinne von "Glück haben"
- von Glück im Sinne von "Glück empfinden” unterschieden werden:

Im 1. fall ist “Glück“ Synonym von Zufall/ Chance( durch Zufall beim Lotto gewinnen)
Im 2. Fall ist “Glück“ein Gefühl.
In 2.Fall können noch kleine Glücksmomente., die von kurzen Zeitdauer sind( wie einen netten Abend mit Freunden zusammenbringen) vom länger dauerndem “Glück, wonach alle Menschen streben, unterschieden. werden.

Was “Glück” ist:
-“Glück” ist wie gesagt ein Ziel, wonach jeder von uns strebt: “Ich denke, dass der Sinn des Lebens darin besteht, glücklich zu sein.”(Dalai Lama)

-“Glück” ist bunt wie der Regenbogen aber..soviele Menschen; soviele Farben .“Das Glück” existiert ebenso wie die Schönheit nur in den Augen des Betrachters: Was mich bewegt, bewegt dich nicht unbedingt
Das Glück - und darin sind sich alle Glücksforscher einig- kann nur eine Privatangelegenheit sein: Jeder ist seines Glücks schmied; jeder muss selbst entscheiden, was für ihn “Glück” bedeutet

-Dadurch, dass die Welt immer auf Polarität ausgerichtet ist: Yin/Yang ..Das Gute/ das Böse, müssen wir unbedingt mit dem« Ungluck » konfrontiert werden, um zu wissen, was -“Glück“ist Das kann komisch erscheinen aber das ist so

-Wir können deswegen “Glück“nicht dauerhaft verspüren “Glück” kann man nicht behalten und nicht festhalten: man kann es suchen, für einen Moment genießen und dann verliert man es wieder. Es verflüchtigt sich wie ein leichtes Parfüm Glück und Glas wie leicht bricht das !

-Philosophen behaupten sogar, dauerhaftes Glücklichsein wäre unerträglich Wir würden uns auf die Dauer daran gewöhnen, und uns damit keine Glücksgefühle mehr bescheren denn der Mensch ist von Natur her immer unzufrieden und neigt immer dazu, zu sehen, was er nicht hat und zu übersehen, was er hat.

Es ist aber irgendwie beruhigend zu wissen:
-Frauen und Männer sind ungefähr gleich glücklich

-Geld macht auf die Dauer nicht glücklich. “Glück” kann ich mir zum Glück nicht kaufen! Untersuchungen an Lottomillionären zeigen, dass das Glücksgefühl nur etwa ein halbes Jahr anhält Auch in einem Rolls-Royce wird geweint, vielleicht sogar mehr als in einem Bus (Françoise Sagan)

- Ebenfalls machen Intelligenz oder körperliche Schönheit nicht glücklicher

-“Glück” kann aber schöner machen: glückliche Menschen besitzen eine bessere Ausstrahlung

Nach dem Dalai Lama gibt es 2 Wege, “das Glück” zu finden: “Der erste ist äußerlich. Der zweite Weg besteht in geistiger Entwicklung” (Dali Lama)

-der beste Weg aber das “Glück” zu finden ist es in sich selbst zu suchen.
“Wenn wir den inneren Werten mehr Beachtung schenken werden, werden wir auch glücklicher sein”.(Dalai Lama)

Denn -“Glück” ist Freude Seine Freude in der Freude des anderen finden können, das ist das Geheimnis des Glücks. (Georges Bernanos)
-
“Glück” ist Liebe “Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.” (André Gide)
“Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt”.(Albert Schweitzer)

-“Glück” ist Friede, Harmonie mit sich selbst, den Mitmenchen und der Natur
“Der Glückliche ist mit sich und seiner Umgebung einig” (Oscar Wilde)

Zuletzt noch eine schöne Vision vom “Glück”:
Glück ist wie eine Insel, weit draußen im Ozean, die keiner je auf einer Karte verzeichnet hat und von denen Seeleute erzählen, daß sie aus dem Dunst auftauchen. Die Insel bleibt wieder verschwunden, oft jahrzehntelang, aber kein Schiffer kann je ganz sicher sein, ob sie nur in der Phantasie eines längst dahingegangenen Mannes im Ausguck existierte. Aus: Graham Greene: Dr. Fischer aus Genf

-Es sind so viele Bücher geschrieben worden, die vom “Glück” behandeln! Wenn nur das eine, dann dieses:
Hectors Reise Oder Die Suche Nach Dem Glück. von François LELORD

"Das Glück" hat auch zahlreiche Filmregisseure inspiriert:
Das Glücksprinzip Pay it Forward
Der Sozialkunde-Lehrer Eugene Simonet gibt seinen Schülern zu Beginn eines jeden Schuljahres immer die gleiche freiwillige Aufgabe: Entwickelt einen Plan, um die Welt zu verändern und setzt ihn in die Tat um. Bisher hat diese Aufgabe bei einigen Schülern zu erstaunlichem Engagement geführt…

Die fabelhafte Welt der Amélie Le fabuleux destin D’Amélie Poulain
Amélie Poulain ist eine schüchterne junge Frau. Sie mag ganz besonders, flache Steine übers Wasser hüpfen zu sehen und mit einem Löffel die Kruste von Crème Brulée zu knacken.
Eines Tages findet sie in ihrer Pariser Wohnung eine Schachtel, die ein kleiner Junge vor vielen Jahren dort versteckt haben muss. Sie macht den Mann ausfindig und lässt ihm die Schachtel anonym zukommen, was den Mann zu Tränen rührt und, wie Amélie später erfährt, total glücklich gemacht hat. Nun beschließt sie, ihren Mitmenschen ein Engel zu sein, der ihnen Glück bringt

Das Glück liegt in der Wiese Le bonheur est dans le pré[
Zwei ältere Männer philosophieren im warmen Sonnenlicht der französischen Provinz über Gott und die Welt und wecken unsere Sehnsucht nach den einfachen Dingen…

Butterfly Effect
"Ach, wie wäre mein Leben nur verlaufen, wenn ich damals anders gehandelt hätte!" Vergleiche sind der sicherste Weg zum Unglück. Und dazu gehören auch Vergleiche mit einem Leben, dass man nie führen wird. Die Vergangenheit lässt sich nun mal nicht ändern, also ist alle Spekulation fruchtlos und schädlich. Was wäre jedoch, wenn man die Vergangenheit doch ändern könnte?

Klick
Gut, das ist jetzt echtes Mainstream-Hollywood. Ich gebe es zu. Die Idee ist aber witzig. Wie wäre es denn, wenn man sein Glück wirklich in die Hand nehmen könnte - und zwar in der Form einer Fernbedienung?-sein Leben einfach vor- und zurückspulen, und sogar auf Autopilot stellen, wenn es mal eintönig wird?.

Das Streben nach Glück The Pursuit of Happyness
Nun ist Chris arbeitslos, und als seine Reserven völlig aufgebraucht sind, fliegen er und sein Sohn aus der Wohnung - und landen schließlich im Obdachlosenasyl. Doch gibt er nicht auf. Zäh beißt er sich durch, bis er bei einer angesehenen Maklerfirma ein Praktikum ergattert ….

Endlich Witwe Enfin veuve
Vom reinen Funktionieren in Familie und Umwelt zum individuellen Glück: der Film zeigt auf witzige und berührende Weise, welche Kraft es bedeutet, die eigene Fassade zu sprengen - und wie sehr es sich lohnen kann, zu seinen wahren Gefühlen zu stehen.

Sie sind ein schöner Mann! Je vous trouve très beau
Durch einen Stromschlag an der defekten Melkmaschine hat Aymé seine Frau verloren. Aber nicht die Trauer erdrückt ihn, sondern die Arbeit auf dem Hof, die alleine kaum zu schaffen ist.Er muss dringend eine neue Frau finden, aber in seinem Dorf ist die Auswahl sehr beschränkt. Also wendet er sich an ein Ehevermittlungsinstitut. Die Chefin des Instituts schickt ihn dann nach Rumänien, wo es genügend Frauen geben soll, die zu allem bereit sind, um nur dem Elend zu entkommen….

Zum Schluss noch eine schone PPS: Glück ist eine Reise
http://www.geistheiler-schmidt.de/praesentationen.htm


Nichtvergessen: Glück ist ein Parfüm, dass man nicht auf andere sprühen kann, ohne selbst ein paarTropfen abzubekommen. (Ralph Waldo Emerson) Lass' nicht zu, dass du jemandem begegnest, der nach der Begegnung mit dir nicht glücklicher geworden ist (Mutter Teresa)

Wenn jemand sich noch übers Thema äussern will… In irgendwelcher Form (Frage, Gedanke, Bild, Zitate, Gedicht)…aber gerne!

Eure Turkis

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von turkisblau: 04.02.2009 00:28.

04.02.2009 00:15 turkisblau ist offline Beiträge von turkisblau suchen Nehme turkisblau in deine Freundesliste auf
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEU NEU NEU !!!!




INFO Abend



Die versteckte Gefahren im Internet(Chaträume)



Der erste Info Abend findet am Donnerstag den 12 Februar statt.


Im Raum: Speakercorner um 21 Uhr unter leitung von KALI und co.

Es werden mehrere infotagen statt finden............


Wir hoffen auf viele User... dieses Thema ist WICHTIG!

__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
07.02.2009 13:12 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
JimJoe
iChatter


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, KALI!

Ich empfinde Deinen neu gegründeten Info - Abend ganz allgemein als eine sehr gute Plattform. Ist mal was Neues, ein neuer Begriff. Ein Problem mit Vielfälltigkeit habe ich so gar nicht, wie Du im Chat meintest, dieses solltest Du wissen. Ich mag das sogar sehr.

Mein Problem besteht allein darin, dass ich gar nicht weiss, was ein Info - Abend eigentlich genau bedeuten soll. Im I - Chat, bzw. auch hier sprachst Du ja auch davon, ohne das mir und sicherlich auch anderen der Unterschied zwischen einem Themenabend und einem Infoabend bewusst wird. Bei Nachfrage wurde mir das Sprachrecht entzogen ... eine merkwürdige Reaktion. Darf ein User jetzt nicht mehr nachfragen, wenn ihm etwas unklar ist? Macht auch nichts, ist ja ein normales Vorgehen hier, über das ich mich gar nicht mehr aufrege.

Was ist also ein Infoabend???

Erklär mir das mal, bitte.

Und erkläre es mir bitte so, dass ich den markanten Unterschied zu einem Themenabend begreife.
Ich habe den Unterschied zwischen Info - Abend und Themenabend noch immer nicht fassen können. Wenn ich diesbezüglich nachfragte wurde ich immer nur beschimpft oder mir wurde das Sprachrecht entzogen. Aber darüber kann ich hinweg sehen, dass macht mir nichts. Das ist man ja gewohnt im I Chat, nichts, was Neu wäre. In anderen Chats undenkbar aber hier okay und normal; na, hier ist es eben so .

Da ich im Chat auch öfters als dumm bezeichnet wurde, erhoffe ich mir hierbei auch endgültige Aufklärung durch die Klugen! Bekannterweise kommt nicht jeder Mensch klug auf die Welt und leider gehöre ich eben zu den Dummen! So ist das nunmal. Da kann man nichts machen. Deswegen habe doch Erbarmen und kläre mich auf!! Das würde mich erfreuen.

Also. Ich habe dazu praktische Fragen:


1. Ein Info - Abend. Was ist das?

2. Das Thema finde ich sehr, sehr gut. Endlich spricht das mal jemand an. Meine ich sehr ernst. Tausend Pluspunkte.

3. Darf man bei einem Info - Abend auch etwas sagen / schreiben oder schreibst nur Du und wir hören zu? Und wenn wir auch schreiben dürfen: Ist es nicht dann ein Themenabend?

4. Was meinst Du mit mehreren Abenden? Das verstehe ich nicht. Geht die Info über mehrere Abende? Ist es wöchentlich? Ich habe nicht immer Zeit am Abend und bin nicht immer online. Werden Termine zur Weiterführung bekannt gegeben und gibt es ein Protokoll für jene, die nicht anwesend sein konnten? Ich hab nicht immer am Do. abend die Zeit.

5. Bekommen wir die Quelle Deiner Information? Im Allgemeinen macht man das so. Oder ist es ein subjektiver Ich - Bericht, bzw. eine Ich - Meinung? Das wäre spannend / wichtig zu wissen.


Danke für die Infos, KALI.

__________________

07.02.2009 16:00 JimJoe ist offline Beiträge von JimJoe suchen Nehme JimJoe in deine Freundesliste auf
steven83 steven83 ist männlich
Operator


images/avatars/avatar-112.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 159
Herkunft: Brake/Unterweser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin jim,

eine frage kann ich dir beantworten, denke ich:

deine frage 4, es ist ein sehr großes, sehr breites und weitgefächertes thema. ich denke dass sich ein solches nicht über einen abend erstrecken könnte. daher denke ich mir dass es zu diesem thema mehrere solcher abende gibt. denn wie gesagt, es ist ein sehr weites spektrum in das wir uns hinein begeben.

nun ein themenabend, so denke ich, ist zur diskussion da, wo man diskutieren kann und so weiter. ein sogenannter Info abend ist zur aufklärung da, denke ich mal. ich bin auch schon der meinung dass man da auch selbst schreiben darf und nicht wie in der schule nur einer, der lehrer, das wort ergreift.
Dennoch ist es kein Themenabend, sondern eher zur Aufklärung unserer "kiddis" oder unwissenden gedacht.

Ob es nun ein Protokoll gibt, dies kann ich dir nicht beantworten, dann müsste man eventuell den ganzen abend kopieren und hier im forum als ellenlangen text einfügen, was wohl das forum sprengen würde.

in diesem Sinne
Mit Gruß Steven

__________________

07.02.2009 16:22 steven83 ist offline Beiträge von steven83 suchen Nehme steven83 in deine Freundesliste auf
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jim wenn du nach zich von erklärungen immer noch nicht kapierst wo der unterschied ist zwisschen info und themen abend ... sorry dann versuche ich es erst recht nicht mehr.... kleiner tip lass dich überraschen...
und noch zu deiner info.... durch deine blöde bemerkungen wurde dir das sprach recht entnommen nicht weil du nach fragtest.... und nein es ist nicht üblich das wir leute das schweigen auflegen..... irgendwie mag ich diese falsche beschuldigungen nicht.....

nun schliesse ich diesen tread für ne weile weil ich möchte das meine werbung an erste oder besser gesagt letzte stelle bleibt....

und nicht weil ich keine kommentare mehr möchte....kann man mir gerne per pn schicken....

__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
07.02.2009 17:13 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEU NEU NEU !!!!



INFO Abend



Die versteckte Gefahren im Internet(Chaträume)



Der erste Info Abend findet am Donnerstag den 12 Februar statt.


Im Raum: Speakercorner um 21 Uhr unter leitung von KALI und co.

Es werden mehrere infotagen statt finden............


Wir hoffen auf viele User... dieses Thema ist WICHTIG!

__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
07.02.2009 17:14 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
mini mini ist weiblich
iChatter


images/avatars/avatar-7.jpg

Dabei seit: 14.03.2003
Beiträge: 326
Herkunft:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo wir gerade schon im Chat davon sprachen zwecks Infoabend frage ich hier einfach mal dich KALI, ob du diesen noch nachholen willst / wirst?

__________________
~*Du kannst aLLeS erreichen! Es gibt kEiN Limit!*~


25.02.2009 16:50 mini ist offline Homepage von mini Beiträge von mini suchen Nehme mini in deine Freundesliste auf
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der info abend wird sicher noch statt finden...leider habe ich im moment wenig chatzeit... und mich festlegen auf einem tag mag ich auch nicht...weil ich nicht weiss was dazwisschen kommt...

wer sich aber gerufen fühlt es zu machen... bitte *feel free* muss ja nicht unbedingt ich sein der es macht...

hier noch ein schöner text.... zum thema... bitte verbreitet den text....

es könnte vielleicht auch Dich betreffen.
Pass auf Dich auf!
---------------------------------------------






.....UND HIER NUN DER TEXT:

Shannon konnte die Fußschritte hinter sich
hören als sie nach Hause ging.
Der Gedanke dass sie verfolgt wird, ließ Ihr
Herz schneller schlagen. "Du bist
lächerlich", sagte Sie sich selbst,
"Niemand verfolgt dich."
Um sicher zu gehen beschleunigte Sie Ihr
Schritttempo, doch die Schritte glichen sich
den ihren an. Sie hatte Angst nach hinten
zu sehen und sie war froh dass sie fast zu
Hause war. Sie sah das Außenlicht brennen
und rannte den Rest des Weges, bis zum
Haus. Erst mal drinnen, lehnte sie sich
einen Moment gegen die Tür, erleichtert in
den sicheren vier Wänden ihres Zuhause zu
sein. Sie sah aus dem Fenster um nach
zusehen ob jemand da draußen war.
Der Gehweg war leer. Nach dem Durch-
blättern Ihrer Schulbücher entschloss sie
sich, noch ein wenig online zu gehen.
Sie loggte sich unter Ihren Nicknamen
„ByAngel213“ ein.

Sie sah dass „GoTo123“ online war und sie
schickte ihm eine Nachricht.

ByAngel213:
Hi Ich bin froh dass du online bist!
Ich hab geglaubt dass mich jemand nach
Haus verfolgt hat. Es war total komisch!

GoTo123:
Du guckst zu viel Fern. Wieso sollte dich
jemand verfolgen? Wohnst du nicht in
einer sicheren Gegend?

ByAngel213:
Natürlich wohne ich in einer sicheren
Gegend. Ich nehme an, dass ich mir das
nur eingebildet habe, denn ich hab
niemanden gesehen, als ich rausgeschaut
habe.

GoTo123:
Es sei denn du hast deinen Namen übers
Internet rausgegeben. Das hast du doch
nicht gemacht oder?

ByAngel213:
Natürlich nicht. Ich bin doch nicht doof,
weisst du?

GoTo123:
Hattest du ein Softball Spiel nach der
Schule heute?

ByAngel213:
Ja, und wir haben gewonnen!

GoTo123:
Das ist Klasse! Gegen wen habt Ihr
gespielt?

ByAngel213:
Wir haben gegen die Hornets gespielt.
Deren irre Uniformen sind total schrecklich!
Sie sehen aus wie Bienen.

GoTo123:
In welchem Team spielst du?

ByAngel213:
Wir sind die Canton Cats. Wir haben
Tigerpfoten auf unseren Uniformen.
Die sind total cool. Ich muss weg.
Meine Hausaufgaben müssen fertig sein
bevor meine Eltern nach Hause kommen.
Ich will sie nicht verärgern.
CU.

GoTo123:
Bis dann. CU.


Dann:

“GoTo123“ ging zum Mitglieds Menü und
begann die Suche nach ihrem Profil.
Als er es fand, markierte er es und druckte
es aus. Er holte einen Stift heraus und
begann aufzuschreiben was er bis jetzt
über Angel wusste........und das war
verdammt viel:

Ihr Name: Shannon

Geburtsdatum: 3. Januar 1992

Alter:14 Jahre

Staat in dem sie wohnt: North Carolina

Hobbies: Softball, Chore, Skating und
Shoppen.

- Neben dieser Information wusste er,
dass sie in Canton wohnt, weil sie es
ihm grad gesagt hat.
- Er weiß, dass sie bis 18:30 Uhr alleine
war, und das jeden Nachmittag, bis Ihre
Eltern von der Arbeit kommen.
- Er wusste dass sie im Schulteam
Donnerstag Nachmittag Softball spielt.
- Und dass sich das Team Canton Cats
nennt. Das hat sie ihm erzählt.

ALL DIESES AUS EINER UNTERHALTUNG,
DIE SIE ONLINE HATTEN !!!

ER HATTE JETZT GENUG INFORMATIONEN
UM SIE ZU FINDEN !!!


Bis Donnerstag hatte Shannon die Fußschritte
längst vergessen. Sie war grad mitten im
Spiel als sie merkte, dass jemand sie
anstarrte.
In dem Moment fielen ihr auch wieder die
Schritte ein. Sie sah, dass ein Mann sie
genau beobachtete. Er lehnte sich gegen den
Zaun
und lächelte, als sie ihn ansah.

Er sah überhaupt nicht Angst einflößend aus
und sie vergaß schnell wieder Ihre Bedenken.

Nach dem Spiel saß er auf einer Bank in
Ihrer Nähe, als sie noch kurz mit dem
Trainer
sprach. Sie bemerkte sein Lächeln auf ein
Neues und
ging an ihm vorbei.

Er nickte ihr zu und sie lächelte freundlich
zurück. Er ging anschließend mit einem
sicheren Abstand hinter ihr her.
Sie waren nur ein Paar Häuser von
Shannons zu Hause entfernt.

UND ALS ER WUSSTE WO SIE WOHNT,
GING ER SCHNELL ZURÜCK ZUM PARK,
UM SEIN AUTO ZU HOLEN.

Shannon war in Ihrem Zimmer als sie
Stimmen im Wohnzimmer hörte.
"Shannon, komm her!", Ihr Vater
rief. Er hörte sich besorgt an, und sie
konnte
sich keineswegs vorstellen warum.

Sie sah den Mann vom Spielfeld auf dem
Sofa sitzen. "Setz dich", fing ihr
Vater an, "dieser Mann hat uns grad
eine
sehr
interessante Geschichte über dich
erzählt."

Wie konnte er ihren Eltern überhaupt
irgendetwas erzählen? Sie hatte ihn bis
heute

noch nie zuvor gesehen! "Weißt du wer
ich bin
Shannon?" fragte der Mann sie.
"Nein",
antwortete Shannon. "Ich bin Polizist
und dein
Online Freund, Mein Nick dort ist
„GoTo123".
Shannon war entsetzt und erstaunt.
"Das ist nicht möglich! GoTo123“ ist
ein
Kind
in meinem Alter! Er ist 14 und wohnt in
Michigan!"

Der Mann lächelte.
"Ich weiß, dass ich dir das erzählt
habe, aber es ist nicht wahr.
Siehst du, Shannon, es gibt Menschen,
die online sind und die nicht ehrlich sind!
Ich war einer von denen."

"Ich bin hergekommen um dich zu finden,
und um dir beizubringen wie gefährlich
es sein kann zu viel Information raus
zugeben, an wildfremde Menschen im
Internet." "Du hast mir genug
erzählt, um es mir leicht zu machen dich zu
finden:
- Dein Name,
- die Schule die du besuchst,
- der Name deines Teams."
Shannon war immer noch erstaunt.
"Du wohnst nicht in Michigan?"
Er lachte.
"Nein, ich wohne in Raleigh.
“Es hat dir ein sicheres Gefühl gegeben
zu glauben, dass ich so weit weg wohne,
nicht wahr?" Sie nickte.

"Ich hatte Freunde, deren Tochter war
genau wie du, nur hatte dieses Mädchen
nicht so viel Glück. Der Mann, der sich im
Internet
als ihr „Freund“ ausgegeben hatte, fand sie,
wie ich Dich gefunden habe und tötete sie
während
sie allein zu Haus war. Er wusste genau, wie
viel Zeit
er hat, bis wieder jemand zuhause ist!"

"Kindern wird beigebracht, nie jemanden
zu sagen, wenn sie allein zu Hause sind,
jedoch tun sie es ständig, wenn sie online
sind!!!" "Die unehrlichen Menschen
tricksen dich aus. Sie veranlassen dich
ungewollt
Informationen raus zugeben.
Ein wenig hier, ein wenig da. Bevor du es
weißt,
hast du ihnen genug erzählt damit sie dich
finden
können, ohne dass du es überhaupt bemerkt
hast.

Ich hoffe dass du daraus etwas gelernt
hast und demnächst vorsichtiger bist."

"Das werd ich", versprach Shannon.

"Wirst du anderen davon erzählen damit
sie auch sicher sind?"

"Das verspreche ich!"

- SEI NICHT WIE „SHANNON“!!!
- SEI VORSICHTIG!!!
- VERTRAUE KEINEM FREMDEN IM NETZ!!!

Achte auf das, was du von dir
preisgibst!!...
...versprichst auch du anderen hiervon zu
erzählen, damit auch sie sicher sind !?

***********************************

Ich bitte JEDEN, der diesen text liest, dies
in seinem Blog aufzunehmen bzw. es per
Mail o.ä. weiterzuleiten denn darüber darf
NIEMALS geschwiegen werden!!!

Zum Schutz der Kinder und auch Frauen
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gebt acht auf eure Kinder.

__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
25.02.2009 18:44 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
mini mini ist weiblich
iChatter


images/avatars/avatar-7.jpg

Dabei seit: 14.03.2003
Beiträge: 326
Herkunft:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ma so ne Frage an dich Kali.
Was jetzt eigentlich mit deinem großangekündigten Infoabend?
Machste den noch?
Jetzt wo du doch wieder gesund bist

__________________
~*Du kannst aLLeS erreichen! Es gibt kEiN Limit!*~


22.03.2009 22:22 mini ist offline Homepage von mini Beiträge von mini suchen Nehme mini in deine Freundesliste auf
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ mini


woher willst du wissen ob ich wieder gesund bin


NEIN ist die antwort habe da im moment kein bock und keine zeit für.... wer sich gerufen fühlt kann gerne den abend machen... muss ja nicht immer ich sein....

im moment habe ich andere *sorgen* als euch zu unterhalten

PS: für diejenige die mein satz zu ernst nehmen es war IRONIE...

__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
23.03.2009 17:45 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iChat Forum » Allgemein » Dies & das » themenabend

Cookie-Einstellungen | Chatiquette | AGB | Disclaimer | Datenschutz | Impressum