iChat

iChat Forum » Allgemein » Dies & das » themenabend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen themenabend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grufti Grufti ist weiblich
iChatter


Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sollte von meiner seite ja kein gemecker sein ich fand nur die zeiten ein bisschn komisch. jetzt weis ich den hintergrund warum die zeiten so sind und ich muss dir zustimmen kali da realleben geht da natürlich vor...

ich würd gern zu dem themenabend kommen und ich werde versuchen mir diesmal auch zeit zu nehmen für den abend
19.06.2007 11:48 Grufti ist offline Beiträge von Grufti suchen Nehme Grufti in deine Freundesliste auf Füge Grufti in deine Kontaktliste ein
yoschi yoschi ist weiblich
iChatter


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 24
Herkunft:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
findet ihr nich dass Freitagabend eig schwierig ist, weil dort gerade die Jugend unterwegs ist

__________________

22.06.2007 09:41 yoschi ist offline Homepage von yoschi Beiträge von yoschi suchen Nehme yoschi in deine Freundesliste auf Füge yoschi in deine Kontaktliste ein
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja dann soll die jugend sich entscheiden entweder themen abend oder unterwegs sein,,, ich habe eine familie und kann nicht immer wenn ihr zeit habt,,, und da wie gesagt kein anderer admin mitmacht müsst ihr die zeiten akzeptieren die ich kann

und da ich beim voting merke dass die mehrheit für freitag abends ist... frage ich mich wo dass problem ist...

__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
22.06.2007 10:21 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
kati90 kati90 ist weiblich
iChatter


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 222
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zurzeit nicht so den Kopf für sowas .. muss Fahrschule erstmal rumkriegen und die Arbeit/Schule ... dauert ja nichtmehr lange. 2 Wochen

__________________

22.06.2007 19:01 kati90 ist offline Homepage von kati90 Beiträge von kati90 suchen Nehme kati90 in deine Freundesliste auf Füge kati90 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kati90 anzeigen
moppelz moppelz ist weiblich
iChatter


images/avatars/avatar-16.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 132
Herkunft: Hamburg

Augenzwinkern Themenabend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde das mit dem Themenabend eine super Idee. Klar ist die Jugend am Samstag öfters unterwegs aber wer an diesem Thema gerne teilnehmen möchte, nimmt sich auch zeit dafür is ja so

Endlich kann ich wieder schreiben

__________________
Heut ist nicht alle Tage, ich komme wieder keine Frage!

moppelZ
25.06.2007 18:37 moppelz ist offline Homepage von moppelz Beiträge von moppelz suchen Nehme moppelz in deine Freundesliste auf AIM-Name von moppelz: nicht vorhanden YIM-Name von moppelz: nicht vorhanden
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollte mich bedanken bei alle anwesenden gestern abend... es war ein gelungener themenabend... es hätten mehr user da sein können aber diejenige die da waren , waren ohne ausnahme alle sehr zufrieden über den ablauf...

Nächster Themenabend freitag den 20 Juli um 21 uhr : Thema Rechtsextremismus

Für die nächsten themaabenden brauche ich noch ideen...

1. gewalt in der familie
2.pubertät
3. umgehen mit verluste
4.Partnerschaft (kps)
5.gewalt an schulen(kps)
6. tiere aussetzen (kps)
7. ex alkis und ihre familiäre problemen beim trocken werden..
8. sex (bei diesem thema enscheiden die admins wer mitreden darf und wer nicht)
bitte schreibt mir eure ideen

auch wenn ihr anregungen habt um die themenabenden besser zu gestalten bitte einfach eure meinung schreiben....

__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
30.06.2007 13:32 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
kps kps ist weiblich
iChatter


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

Mein vorschlag wäre

Partnerschaft

mehr fält mir grad nett ein

kps
02.07.2007 14:45 kps ist offline Beiträge von kps suchen Nehme kps in deine Freundesliste auf
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komm leute ich brauche ideen... meldet euch doch mal...

__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
04.07.2007 20:07 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
kps kps ist weiblich
iChatter


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu

- gewalt an schulen
- aussetzen von tieren grade in der ferienzeit
04.07.2007 20:12 kps ist offline Beiträge von kps suchen Nehme kps in deine Freundesliste auf
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke kps gute idee mit den tieren und auch mit gewalt an schulen werde es gleich inne liste machen nächste woche könnt ihr dann wieder abstimmen...

__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
04.07.2007 20:14 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
kps kps ist weiblich
iChatter


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch was

- Eltern wo ihre kinder umbringen oder verwarlosen lassen weil sie übervordert sind
04.07.2007 21:03 kps ist offline Beiträge von kps suchen Nehme kps in deine Freundesliste auf
kps kps ist weiblich
iChatter


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel mir grad ein

- kinder kriegen kinder
- Angst alt zu werden

so jetzt langt es aber

kps
05.07.2007 08:56 kps ist offline Beiträge von kps suchen Nehme kps in deine Freundesliste auf
kati90 kati90 ist weiblich
iChatter


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 222
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist alles so negativ....gibt es nix positives, kps?
Kommst du von deinem Beruf auf solche Themen? Hängt ja irgendwo zusammen...
Kranke Kinder oder Kinder, die ihr Kind auch mal entbinden müssen z.B.

Ich würde gerne mal Konzerte/Festivals ansprechen
oder Psychologie/ Denken, Handeln des Menschen .. sowas ist doch interessant.

__________________

05.07.2007 20:03 kati90 ist offline Homepage von kati90 Beiträge von kati90 suchen Nehme kati90 in deine Freundesliste auf Füge kati90 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kati90 anzeigen
kps kps ist weiblich
iChatter


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe kati nein ich komm nich von meinem beruf zu solchen Themen .Das sind themen die in den nachrichten kommen. Ich denke du sschaust so was. Das hier hat alles nichts mit meinem beruf zu tun.

kps

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kps: 05.07.2007 21:17.

05.07.2007 21:15 kps ist offline Beiträge von kps suchen Nehme kps in deine Freundesliste auf
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich danke alle die mir themen geben.jeder kann das thema vorbringen von dem er denkt das es intressant ist ...im endeffekt stimmt ihr dann ja ab welches thema nächstes mal drann ist....

__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
05.07.2007 21:35 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umfrage: wann sollen die themenabenden stattfinden
freitagsabend um 21 uhr alle 4 wochen 13 59.09%
sonntagmittags 15 uhr aber dann alle 8 wochen 8 36.36%
nie 1 4.55%
Insgesamt: 22 Stimmen 100%




also ist es deutlich: wir machen die nächstfolgende themenabenden freitags um 21 uhr und dies alle drei bis vier wochen....

__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
14.07.2007 21:52 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
jimjoes beitrag intressant also lesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimJoe
Moin!

Wie ich unlängst im Chat erfahren habe, existiert hier so etwas wie einThemenabend, in dem tatsächlich so etwas wie Ernsthaftigkeit und Diskussionskultur betrieben wird. Wie mir KALI erzählte, findet dies alle Vier Wochen statt, oder, um es etwas plakativer zu formulieren: Ein einziges Mal im Monat.
Das hat mich doch sehr berührt und nicht unbedingt in einer positiven Weise, denn ferner erwähnte KALI noch, dass hierbei eine sehr kümmerliche Resonanz die Regel ist, d. h. mehr als eine halbe Handvoll seien dabei nicht anzutreffen.

Ich frage mich, warum das so ist.

Ich habe da ein paar Theorien, die ich hier gerne präsentieren würde.

1. Theorie - PISA hat Recht!

Die meisten von Euch sind strotzen - dämlich und wissen nicht einmal, was das Wort " Diskussion " überhaupt bedeutet, geschweige denn, das sie jemals lernten dergleichen zu üben und zu kultivieren. Geringe Schulbildung; mangelndes Interesse im Allgemeinen an allen Dingen, die nicht unbedingt etwas mit Poppen, Schminke oder Fußball zu tun haben; überwältigende Faulheit ( " Lesen ist ja so anstrengend * ächz * -- ich schau lieber Shit ... Pardon: Britt, natürlich. " ); fehlgeleitete Fantasievorstellungen ( " Ich will unbedingt Popstar werden, auch wenn ich gar nicht singen kann * hihihihihi * " , " Check meinen fetten beef, alda, ich bin voll der gangsta! " ); soziale Inkompetenz; in der Spaßgesellschafft verloren gegangen ( " Gut das wir eine Wok - WM haben! " ) --- ich könnte diese Aufzählung tagelang fortführen aber leider fehlt mir dazu die nötige Zeit. Und Lust.

2. Theorie - Ernsthafte Themen sind uncool!

Spricht für sich, denke ich.

3. Theorie - Ernsthafte Themen am Themenabend machen mich traurig.

Das könnte ich noch verstehen. Klar: Auch ich bin lieber am Lachen und feier auch gerne und viel. Aber das Leben und die Welt sind keine Ponnyhöfe und ich denke, diese Erde könnte eine bessere für alle sein, wenn wir uns jenen Themen mit gleicher Intensität hingäben, wie dem Blödeln und den Partys . Deswegen: Vor jedem Partywochenende am Freitag Nachmittag, nur eine Stunde lang in der Zeitung blättern, ein Buch lesen, spazieren gehen und die Natur beobachten, ruhig daliegen und denken ( und wirklich " RUHE " dabei zulassen --- ohne das einem gleich langweilig wird ) oder irgend etwas nur für sich allein tun. Das ist gar nicht so schwer. Und wenn ein ernsthaftes Thema traurig macht: Ist doch okay. Dann ist das Lachen und die Freude später noch intensiver.

4. Theorie - Ich bin zu jung für den Themenabend.

Falsch. Dafür ist man niemals zu jung oder zu alt!! Jedes Alter hat seine Sicht auf die Dinge. Und das ist sehr gut so. Und noch wichtiger: Beteiligt Euch, damit die unterschiedlichen Sichtweisen ausgetauscht werden können .

5. Theorie - Meine Meinung wird nicht ernst genommen und interessiert niemanden.

Falsch. Jede Meinung interessiert. Denn im Allgemeinen geht jeder Meinung ein Prozess der Auseinandersetzung mit dem Thema voraus. Und allein das ist schon gut. Ich nehme jede Meinung ernst, auch wenn ich nicht mit jeder übereinstimme(n kann ).

6. Theorie - Ich bin immer so ein cooler und lustiger Chatter ... und jetzt soll ich ernsthaft werden?!? Das geht doch gar nicht.

Falsch. Geht prima! Und glaub mir: Dadurch wirst Du in den Augen mancher ( nicht aller ) noch " coolerer " wirken. Meinungen sind ja angeblich wie A****löcher: Jeder hat eines. Aber stell Dir mal einen Menschen ohne A****loch vor!! Ist doch noch viel trauriger, oder??

7. Theorie - Themen sind doch was fürs Forum.

Falsch! Gerade bei einer Diskussion ist die unmittelbare Antwort sehr wichtig. Im Forum wartet man mitunter tagelang auf eine Reaktion bezüglich eines Beitrages. Wenn überhaupt eine erfolgt. Das läuft beim direkten Chat anders. Und besser, wie ich finde.


So. Was will uns der Dichter eigentlich damit sagen!?
Sehr einfach.

Ich würde mich persönlich freuen, wenn sich mehr Leute trauen und begeistern würden, am Themenabend teil zu nehmen. Denn es kann doch nicht sein, dass so etwas Wundervolles, wie ein Thema von vielen, unterschiedlichen Seiten zu beleuchten, nur so wenigen Leuten Spaß bereitet. Das kann und will ich auch gar nicht glauben!! Dafür bin ich zu sehr Menschenfreund!!

Also: Was meint ihr denn so zum Themenabend!!

Danke.


__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
27.08.2007 21:08 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nächster themenabend: gewalt in der Familie am 21 September um 21 uhr.

__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
09.09.2007 20:39 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
stravaganza stravaganza ist weiblich
iChatter


Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 30
Herkunft: Balezza

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wie verhext, obwohl ich mir immer vornehme zum Themenabend zu kommen, hab ich immer genau an dem abend etwas!!!!!!!!!!!!!

Aber bietet das doch bitte weiterhin an, vielleicht schaff ich es hoffentlich irgendwann einmal auch kommen zu können

viele liebe Grüße

Stravaaaa

__________________
"Dream as if you`ll life forever, live as if you`ll die today"
(James Dean)
18.09.2007 17:05 stravaganza ist offline Beiträge von stravaganza suchen Nehme stravaganza in deine Freundesliste auf
kali kali ist weiblich
Operator | Mod


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 17.10.1999
Beiträge: 1.009
Herkunft: Gummibach

Themenstarter Thema begonnen von kali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin,


erst mal möchte ich alle anwsenden danken für ihr erscheinen

ich fand es ein ziemlich gut gelungerner abend.... es würde hauptsächlich beim eigentlichen thema geblieben... leider kamen nicht alle sorten von häuslicher gewalt nach vorne.. daher denke ich das wir in nächster zukunft nochmal so ein themen abend machen können... ich denke da zbs an seelischer grausamkeit... wo mann oder frau den anderen psychische gewalt antun...
was mein mistery gast angeht... möchte ich noch sagen das es ihn wirklich gibt auch wenn einige dachten es wäre ich als gast nun die gedanken sind frei....dieser *tip* ist ein gutes vorbild von jemand der auffällig wird um damit die andacht auf sich zu lenken... ein hilfeschrei von einem kind... keiner hat ihm dabei geholfen und so kam es von schlimm zu schlimmer...er hat sein leben soweit im griff das er offen über seine taten reden kann das er die beschimpfungen einfach hin nimmt da er weiss er hatfehler gemacht... ich frage mich oft ob er zum täter geworden wäre wenn die erwachsenen seinen hilfe schrei gehört hatten....wir haben hier in unsere nähe so einen jungen der sendet diese signale aus... kicki kennt ihn sogar(ich zieh dir an die ohren nach hause, genau den kicki) ich habe mit seine mutter geredet sogar mit dem jugendamt aber keiner hilft wirklich....aber ich gebe es nicht auf...
hiermit will ich nur sagen auch wir aussensteher können diese *täter* helfen nicht zum täter zu werden...ich rede nicht über die täter die sowieso nicht mehr zu helfen sind weil sie per defintion bösartig geboren sind...solche gibt es leider immer wieder diese leute kan man nur helfen,,, wenn man sie einschliesst und fern hält von kinder... ist nur meine ehrlich meinung...
und noch eins möchte ich loswerden : es ist nicht weil man einen scheiss jugend hatte das man zum täter werden muss... auch sollte man sich nicht sonnen in seine opferrolle... jeder kan seine vergangenheit verarbeiten... man muss nur wollen...man kann nichts ändern an der vergangenheit aber die zukunft liegt in eure hände... macht was drauss!!!

nun zum nächsten themenabend... ich erwarte vorschläge für die umfrage welches thema als nächsts drann kommt.....

__________________
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch ihre Erfahrung!
22.09.2007 11:25 kali ist offline Beiträge von kali suchen Nehme kali in deine Freundesliste auf Füge kali in deine Kontaktliste ein
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iChat Forum » Allgemein » Dies & das » themenabend

Cookie-Einstellungen | Chatiquette | AGB | Disclaimer | Datenschutz | Impressum