Fragenkette

kali
es geht so:
man stellt eine frage (egal welcher art), der nächste poster beantwortet sie und stellt eine neue frage.
wer immer als nächstes antworten will, tut es und stellt zugleich eine weitere frage. so können wir vielleicht mehr voneiannder erfahren oder neue diskussionsthemen entdecken, oder una auch einfach nur gut unterhalten

hier die erste frage:

was denkst du, geschieht mit uns nach dem tod?
oli
Ich glaub daran, dass es nach dem Tod irgendwie weiter geht, ich kann mir nicht vorstellen, dass dann einfach alles mit uns vorbei ist. Vielleicht leben wir einfach woanders weiter und wieder.

Glaubt ihr an Wiedergeburt?
kali
ich denke schon das es sowas gibt ...gibt ja genug beweise dafür... und meistens sind es kinder die sich an etwas von früher errinern können...und das gegenteil hat noch keiner beweisen können....ode?

glaubt ihr an das gute im menschen???
blondienchen
Jeder hat wohl eine gute Seite. Ob die nun hervortritt.... da gibt es wohl viele Dinge die mit einspielen.
Erziehung, der Freundeskreis, die Gesellschaft.
Aber in jedem steckt etwas Gutes. Ob man was daraus macht ist die andere Frage.

Glaubt ihr, dass es möglich wäre in einer Welt ohne Krieg zu leben? Wennn ja, wieso? Wenn nein, warum nicht?
kleineHexe2
das man nur in freide freude eierkuchen leben kann, bezweifel ich.
die gesellschaft lebt vor...
allerdings kann das elternhaus vieles dazubeitragen, das in vernünftigen bahnen gelebt wird. auch die umwelt, sprich freundeskreis...die festigkeit in einen selber macht uns aber später zu dem was wir werden, bzw sind