sternzeichen

kali
moin,

hatten grade ein gespräch im chat über sternzeichen, mich würde intressieren wer welches sternzeichen hat und was ihr von vorhersagen hält. glaubt ihr dadran oder findet ihr es stuss.. seid ihr befreundet mit immer die gleichen sternzeichen oder ist es eher kunterbunt, euer freundeskreis. mit welches sternzeichen kommt ihr am besten klar...... ich bin widder ...
whisky
moin

ich bin auch widder.
mein schatz ist zwilling und wir verstehen uns supergut.
meine vorherigen partner waren steinbock und krebs.
da gab es immer kleine reibereien.
ich glaube zwar nicht an horoskope,aber ich lese sie trotzdem.
meistens aber am tag danach und ich vergleiche ob es zugetroffen ist.
ich finde das horoskope eine nette belustigung sind,aber mehr auch nicht.
eine bekannte von mir lebt nach dem mondkalender..... das finde ich schwachsinnig.
ich putze meine fenster wenn sie dreckig sind und nicht wann der mondkalender es sagt.

lg
whisky
moppelz
Ich bin ein eindeutiger Stier ^^ Keine Ahnung was für mich charakteristisch ist, aber ich bin ja sowieso einzigartig

Mein Schatz ist Widder und Streitereien sind bei uns nicht zu finden

Horoskope lese ich eher selten. als ich am anfang meiner Beziehung stand, hab ich noch Bravo gelesen und immer geschaut ob die Zeichen wie "Topday" oder "super Flirtchancen" zustimmen, aber das war nie der fall...
oli
Ich bin Skorpion, glaube aber nicht an Horoskope und lese sie auch nicht. Wer ja selber sehen was mein Leben noch so bringt *lol*
blondienchen
also ich bin stier und von stieren sagt man ja das sie dickköpfig sind... ich bin auch ziemlich dickköpfig aber sind das nicht viele?(auch wenn sie ein anderes sternzeichen haben)
horoskope lese ich oft...inner bravo und so find ich immer ganz witzig wir lesen die uns auch immer gegenseitig vor gg aber glauben tue ich nicht dran...stimmt eh nie überein naja mein ex war krebs...isja auch egal
ich bin auch nicht nur mit leuten mit gleichem sternzeichen befreundet... das isja blöd meine meinung
kali
also mir fällt es auf das meine freunde oder kumpels alle sternzeichen sind die ich schon mal hatte.... krebs, löwe und widder...haribo ist übrigens steinbock...

und blondi gg ein widdrr hat ein dickeren kopf als ein stier... wir bekommen öfters was wir wollen...
JimJoe
Ich bin Steinbock. Bekannterweise das beste aller Sternzeichen. Aber mal im Ernst: Kann mir jemand logisch - nachvollziehbar erläutern, wie irgendwelche Himmelskörper, die Millionen von Kilometer entfernt von der Erde ihre Bahnen ziehen, irgendeinen Einfluss auf den Menschen haben sollen?! Das verstehe ich nämlich nicht so recht. Wäre ungefähr so, als würde ich behaupten, ich habe Bauchschmerzen, weil ein thailändischer Reisbauer in der Nase bohrt. Diese Behauptung würde man ja im allgemeinen auch nicht recht ernst nehmen.

Hierzu auch eine Kurzgeschichte von B. Brecht.

Das Horoskop

Herr K. bat Leute, die sich Horoskope stellen ließen, ihrem Astrologen ein Datum in der Vergangenheit zu nennen, einen Tag an dem ihnen ein besonders Glück oder Unglück geschehen war. Das Horoskop mußte es dem Astrologen gestatten, das Geheimnis einigermaßen festzustellen. Herr K. hatte mit diesem Rat wenig Erfolg, denn die Gläubigen bekamen zwar von ihren Astrologen Angaben über Ungunst oder Gunst der Sterne, die mit den Erfahrungen der Frager nicht zusammenpaßten, aber sie sagten dann ärgerlich, die Sterne deuteten ja nur auf gewisse Möglichkeiten, und die konnten ja zu dem angegebenen Datum durchaus bestanden haben. Herr K. zeigte sich durchaus überrascht und stellte eine weitere Frage.
"Es leuchtet mir auch nicht ein", sagte er, "daß von allen Geschöpfen nur die Menschen von den Konstellationen der Gestirne beeinflußt werden sollen. Die Kräfte werden doch die Tiere nicht einfach auslassen. Was geschieht aber, wenn ein bestimmter Mensch etwa ein Wassermann ist, aber einen Floh hat, der ein Stier ist, und in einem Fluß ertrinkt? Der Floh ertrinkt dann vielleicht mit ihm, obwohl er eine sehr günstige Konstellation haben mag. Das gefällt mir nicht."
oli
Das könnte ja jeder behaupten das gerade sein Sternzeichen das Beste wäre . Für diese Horoskope wird er sicher irgendwelche Wissenschaftler geben die das herausgefunden haben, schließlich gibts diese Sternenbilder am Himmel wirklich und nicht umsonst hat jeder Mensch ein Sternzeichen. Wofür es aber keine Wissenschaftler gibt, ist für deine Bauchschmerzen wenn irgendwo ein Reisbauer in Thailland in der Nase bohrt . Ich glaub das wäre den Menschen so ziemlich egal. Das Sternzeichen bzw das Horoskop ist vielen Menschen aber nicht eben nicht egal, davon bringen sie auch nicht irgendwelcher Deiner Geschichten ab .
JimJoe
Das es vielen Leuten etwas bedeutet, dass habe ich auch niemals in Frage gestellt, Oli. Und einen Astrologen als Wissenschaftler zu betiteln ... ähem ... nun, ja ... ... das halte ich für etwas überzogen. Ich nehme also zur Kenntinis, dass auch Du mir nicht erklären kannst, wie jetzt die Sterne oder die Planeten auf die menschliche Zukunft wirken sollten. Da bleibe ich doch lieber bei meinem Thailänder: Der ist näher dran und kocht viel besseres Essen als so ein oller Planet ( die thailändische Küche ist ganz vorzüglich ). Und das mit dem besten Sternzeichen sollte übrigens als eine ironische aber nicht ernst gemeinte Bemerkung verstanden werden.
kleineHexe2
Boeh Jim Jo,
sowas von überheblich
Ich möchte Dir doch einfach mal aufschreiben, wie ich den Steinbock kenne, denn mit so einem bin ich schon sehr lange verheiratet.
Einige der aufgezählten Punkte, vermisse ich an Dir aber Du bist ja noch lernfähig.

Denn ein Steinbock ist ein ruhiger Mensch.
Er hat einen stillen, zurückhaltenden und unaufdringlichen Charakter.
Das Rampenlicht ist nicht sein Metier. Aber bescheiden ist er deshalb nicht.
Er will Erfolg, und das um jeden Preis. Und dazu die ständigen und stetige Verbesserung ihres gesellschaftlichen Status. Mit viel Konzentration, Geduld und Ausdauer strebt er einen sicheren und dauerhaften Erfolg an. Er möchte die Gewissheit haben, abgesichert zu sein, seine Familie auch ernähren und allen einen gewissen Lebensstandart bieten zu können.
So zögern viele die Ehe länger hinaus als andere Zeichen. Der Steinbock hat den Aufstieg und das Ziel vor Augen und legt sich dafür ins Zeug. Ähnlich wie beim Stier, ist auch der Steinbock nicht der schnellste, dafür überzeugt er mit Beharrlichkeit. Er wird sein Ziel erreichen und Sicherheit und Stabilität dazu. Manche empfinden den Steinbock als kühl und unnahbar. Er braucht jedoch nur Zeit, bis er Vertrauen gefasst hat. Aber das bewahrt ihn auch vor Fehleinschätzungen und Verletzungen, mit denen der Steinbock nicht gut umgehen kann. Sie sind dafür gute Menschenkenner, denen man nichts vormachen kann. Wer aber einmal sein Herz erobert hat, wird einen treuen lebenslangen Freund haben.
JimJoe
Siehste Hexe! Und was lernste nun daraus?! Scheint wirklich Blödsinn zu sein, denn sonst wäre ich ja mehr so wie Dein Mann, gelle?? Aber natürlich jeder wie er mag. Ist ja auch nur meine Meinung dazu.
kleineHexe2
Ich bin Löwe

Der Löwe ist ein Kind der Sonne. Strahlend, charismatisch majestätisch.
Er ist aber auch der unangefochtene Herrscher über das Tierreich, der König eben.
Wo er/sie auftaucht füllt sich der Raum mit seiner natürlich-majestätischen Aura. Sein/Ihr enormes Selbstbewußtsein läßt ihn im großen Rahmen zu einer wahren Lichtgestalt erstrahlen. Er hat einen natürlichen Führungsanspruch und meist auch einen Hang zum Theatralischen. Und so ist es kein Wunder, dass unter diesem Zeichen viele Schauspieler und Regisseure zu finden sind. Auch wenn sie einen anderen Beruf gewählt haben, so lassen sie es sich trotzdem nicht nehmen, eine filmreife Szene hinzulegen, damit der Spot auf sie gerichtet ist. Wenn sie ihm aber die gebührende Aufmerksamkeit schenken, wird er Sie auf Händen tragen und Sie ausgiebig verwöhnen.
Der Löwe ist mutig und furchtlos. Er ist der geborene Chef, Unternehmer oder Direktor und zum Führen geboren. Das kommt seinen hohen Ansprüchen entgegen, die er an sich und andere stellt. Das Beste ist dem Löwen gerade gut genug. Sie mögen eben kein Mittelmaß. Manche nennen den Löwen auch verschwenderisch oder größenwahnsinnig, vielleicht auch arrogant und selbstverliebt. So groß sein Wahn auch sein mag, so groß ist auch sein Herz. Wenn ein Löwe gibt, dann gibt er alles. Halbheiten haben im Löwenleben keinen Platz.

Ich lebe nicht nach Horoskopen geschweige nach dem Mondkalender, denn das soll jeder so halten wie er/sie möchte.
kleineHexe2
Hallo Jim Jo,
hast Du in einer Hecke auf der Lauer gelegen?
Warst sofort am Ball.

Sicherlich sind nicht alle Menschen, auch wenn sie das gleiche Sternzeichen haben, gleich....wäre zu einfach.

Dir dürfte allerdings auch bekannt sein, das es bei den Sternzeichen verschiedene Dekaden gibt...insgesamt 3 an der Zahl.
Viel Spass beim suchen
kali
@ jimjoe
vllt hilft dir dieser text es etwas besser zu begreifen...

Geboren in einem Tierkreiszeichen bedeutet, dass die Sonne sich in diesem Tierkreiszeichen befindet: Die Sonne bedeutet in der Astrologie Lebenskraft, Persönlichkeit, Geist. Sie stellt die Mentalität des Menschen dar, das heißt die Art und Weise des Selbstbewusstseins. Sie zeigt wie man ist, und welche Haltung man im Leben hat. Sie ist der Vitalfundus, ihre wesentliche Funktion ist die willensmäßige Energiesteuerung. Sie ist die männliche Seite im Menschen, während Mond die weibliche Seite eines Menschen zeigt. In der Astrologie kommt dem Mond ebenso starke Bedeutung zu wie der Sonne. Die Sonne symbolisiert Körper und Geist. Während der Mond Seele und Gefühl symbolisiert.

hier der link dazu:http://www.astroschmid.ch/tierkreis/zeichenwechsel.htm

Bedeutung der Tierkreiszeichen

Die Sternbilder sind eine menschliche Projektion auf dem dunklen Hintergrund des Alls. Sie wurden konstruiert, indem man die hellen Punkte der einzelnen Sterne durch gedachte Linien verband, obwohl sie weit von einander entfernt sind und astronomisch gesehen nichts miteinander zu tun haben. Der Mensch gab der Fülle von Lichtern am Himmel durch die Zusammenfassung zu Gruppen eine Struktur, was den Erscheinungen des Himmels einen identifizierbaren Charakter gab, siehe Mythologie, und zur Orientierung bei der Seefahrt diente.

Eine Erklärung für die Charakterisierungen der Tierkreiszeichen ist, dass sie aus den mythologischen Gestalten der Sternbilder entstanden sind und dass sie per Analogiedenken mit vertrauten Phänomenen in Verbindung gebracht wurden, und eine Merkhilfe in einem vertrauten Kontext darstellen.
Es gibt aber auch die gegenteilige Meinung, dass die Gestalten der Sternbilder so gewählt wurden, um die bekannte Charakterisierung des jeweiligen Himmelsabschnittes auf diesem festzuhalten. Die oft sehr konstruierte Art der dazugehörigen Sternbilder zum Sternzeichen und die Auswahl der Symbole, die im Gegensatz zu den anderen Sternbildern keine oder nur schwache einzelne mythologische Bezüge haben (z. B: Pices/Fische), stützt diese Theorie. Auch der Hinweis auf die mögliche Verbindung zu Herakles zwölf Heldentaten mit den Sternbildern verstärkt nur den Eindruck, dass es sich um eine gezielte Zwölfteilung der Ekliptik zu dieser Zeit gehandelt hat.

Insgesamt können die Tierkreiszeichen als vorwissenschaftliche Systematisierung der Himmelsbeobachtung und der Himmelsmechanik verstanden werden, die heute für die Astronomie unbrauchbar ist.

so lieber jim hoffe dich damit etwas schlauer gemacht zu haben...

wer ja oder nein daran glaubt ist völlig wurscht...es ist fakt das vielles unerklärliche auf fakten beruht... “Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt.” hamlet shakespear....

und willste behaupten das die alten egypter, die kelten die ieren, die indianer alle daneben liegen... es gibt in jede kultur ein tierkreiszeichen....

ein link zur keltische variante:http://mitglied.lycos.de/oisin/

chinesische variante:
http://www.chinaseite.de/china-kultur/ch...s-horoskop.html

und es gibt noch mehr....
kps
Also ich bin ein Steinbock kind mein Mann ist Zwilling wir verstehn uns bestens.
In nervt aber schon ein paar sachen an mir mein Dickschädel und meine recht haber rei (das sogar mein Fahrlehrer nervt ) Aber ich weiss nett genau ob das typisch ist für mich,das is mir auch eigentlich wurscht.

dat kps
oli
JimJoe, ich hatte nie vor Dir irgendwas zu erklären, schließlich weißt du sonst auch immer alles besser .So kommt es mir persönlich oft vor, aber das ist ein anderes Thema...
JimJoe
Hä? Ich weiss immer alles besser?! Nö. Aber es sei mir doch bitte, bitte gestattet, dass ich zu einem Thema eine eigene Meinung haben darf. Auch wenn diese vielleicht von dem allgemeinen Tenor hier abweicht. Ich akzeptiere ja auch, dass ihr an Astrologie glaubt, aber ihr müsst ebenso akzeptieren, dass ich daran nicht glaube und es in Frage stelle. Dabei geht es mir doch nicht um Euch, sondern um die Sache selber. Also bitte nicht persönlich nehmen.

Eine Frage hätte ich dazu noch. Eine theoretische : Wenn auf diesem Planeten sich niemals Menschen entwickelt hätten, gäbe es dann auch die Sternenbilder und ihre geheimnisvollen, wirkenden Kräfte?!

@edit Was ich übrigens noch hinzufügen mag: Ich bin kein purer Realist! Was KALI gesagt hat, dass es Dinge gibt, die wir uns nicht erklären können, bzw. die wir nicht wahrnehmen können aber die trotzdem da sind und wirken, halte ich für sehr wahrscheinlich. Ich zweifle aber daran, dass dies Sternenkonstellationen fern und weit weg im Weltraum sind.
kali
@ jimjoe

müssen es denn unbedingt menschen sein? können es nicht auch irgendwelche organismen sein die sich auf andere planeten entwickelt haben?... sind wir so schlau dass wir alles leben erkennen??

also es ist fakt das sternzeichen im kontext mit unserem charackter eine seht grosse rolle spielen, fakt ist aber auch das umwelt und erziehung die menschen prägen...est ist ja allgemein bekannt dass zbs. widder einen dickschädel haben und selten aufgeben... erziehung wird aber diesen dickschädel abbremsen oder vllt sogar heftiger sein lassen...und so hat jedes sternzeichen sein *erkennungspunkt* was man drauss macht liegt lediglich bei den menschen selber...
und nein ich lebe nicht nach meinem horoskop, dann könnte ich ja auch zur wahrsagerin gehen und so...mir fällt es eben nur auf das man manche leute gleich in ein *sternzeichen* kästchen schieben kann... das meine freunde mir unbewusst immer der gleiche sternkreis *gattung* angehören.. was natürlich auch logisch zu erklären ist...

und wieso muss man beweisen das es die kraft der sternen gibt... muss man beweisen das es ein Gott gibt...NEIN , jeder darf glauben an das was für ihm wichtig ist... es ist nur schön andere meinungen zu lesen... und über ein thema zu diskutieren... zum glück sind wir ja allen verschieden.. wäre sonnst öde im chat... könnten wir alle auf away gehen und , uns mit unsere eigene gedanken beschäftigen....
kicki
also ich bin stier und mein mann auch und wie verstehen und super und das seid fast 13 JAHREN
ich glaube nicht an horoskope ,weis auch nicht ob es ein sternzeichen gibt mit dem ich mich nicht so gut verstehe komme mit fast jedem zurecht bin eher der ruhige typ der es hasst zu streiten fresse es eher in mir rein was natürlich nicht gut ist aber bin nun mal so sturr bin ich auch JA aber auch ich kann mal sauer werden,aber das dauert
pandorra
hi,ich bin auch steinbock
und habe gelernt,steinböcke sind ein wenig jähzornig,was bei mir zutrifft