sun
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus
In der Ruhe liegt die Kraft
Das Leben ist bunt
Farbe gegen Langeweile
kali
gute idee....
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
US-Schriftsteller
Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.
Heinrich Heine
Glücklich, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben!
Franz Liszt
Man sollte auch gute, ja, ausgezeichnete Bücher verbieten, bloß damit sie mehr gelesen und beachtet werden.
Albert Camus
sun
toll kali, du kennst die schriftsteller dazu *cool*
wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man lieber den mund halten
disney in bambi
haribo
Ehrungen, das ist, wenn die Gerechtigkeit ihren guten Tag hat
Konrad Adenauer
haribo
Manche Politiker(menschen) muß man behandeln wie rohe Eier. Und wie behandelt man rohe Eier? Man haut sie in die Pfanne.
Dieter Hallervorden
kali
Nicht alles Negative kann der Bösartigkeit zugerechnet werden. Das meiste davon entstammt der Dummheit.
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto
Drei Dinge richten zugrunde:
Geiz, Gefühlsduselei, Selbstgefälligkeit.
Aus Arabien
Nicht alle Dinge sind wie sie scheinen, nur manchmal muß man andere blenden, um selbst etwas sehen zu können.
© Jerome Anders, (*1975), Künstler und Philosoph
haribo
ein kluger feind ist mir lieber wie ein dummer feind
chinesisches sprichwort
JimJoe
Wer mit 20 kein Rebell ist, der hat kein Herz;
wer mit 40 noch einer ist, der hat keinen Verstand.
Theodor Fontane
kali
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst, dass es auch anständige Menschen gibt.
Heinrich Zille
haribo
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935
dt. Schriftsteller
steven83
das Leben ist eine Einbahnstraße, es gibt kein zurück.
kali
nicht im besitzaußergewöhnliche und kostbarer dingeliegt das glück, es ist der glanz,der oftauf dem allergewöhnlchsten ruht
charles tchopp
haribo
das glück ist nicht in einem ewig lachendem himmel zu suchen,sondern in ganz feinen kleinigkeiten,aus denen wir unser leben zurechtzimmern
carmen sylva
sun
Es gibt nichts Gutes: außer man tut es!
Erich Kästner
oli
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Erich Kästner
JimJoe
Gott würfelt nicht!
Albert Einstein
haribo
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.
George Bernard Shaw
kali
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
Bertrand Russell
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
haribo
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
haribo
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
deutscher Physiker und Nobelpreisträger