Chattervorschläge

Kaddl
im chat ist das aber was anderes als im realen leben - finde ich.
wenn ich mich einlogge und es wird nichts oder wenig geschrieben gehe ich eben away.. manchmal schreibe ich dann das hallo in die away oder schon vorher, aber ich lasse es aus faulheit auch mal weg. und wenn ich aus irgendwelchen gründen was zu tun habe gehe ich auch away ohne mich abzumelden... dann müsste man dann ja auch entfernt werden... weils unhöflich ist. ^^
haribo
es lebe der chat dank loki....................

musste ich unbedingt loswerden..................

so wie das styling ist sieht es sehr gut aus ...............

ist mal was anderes und nicht mehr so *ÖDE* duck...........

danke loki

gruss haribo
oli
Da geb ich Haribo Recht.
Das mit den neuen Stylings ist echt cool, vorallem auch das man mehree zur Auswahl hat.

*respekt* an Loki das er seine Zeit "opfert" damit wir einen schönen Chat haben, schade das manche immer noch daran rummeckern...

lg Oli
Kaddl
die styles sind nicht schlecht.
endlich mal ein dunkler style für klein kaddl.
find ich gut! falls es sonst noch was neues gibt habe ich es noch nich gefunden....

gut gemacht. ;-)
kali
Zitat:
Original von Kaddl
wenn ich mich einlogge und es wird nichts oder wenig geschrieben gehe ich eben away.. manchmal schreibe ich dann das hallo in die away oder schon vorher, aber ich lasse es aus faulheit auch mal weg. und wenn ich aus irgendwelchen gründen was zu tun habe gehe ich auch away ohne mich abzumelden... dann müsste man dann ja auch entfernt werden... weils unhöflich ist. ^^

@ kaddl.... finde deine antwort einfach gut....

kommt nicht jeder mal rein ohne hallo zu sagen.... sogar einige ops machen dies... sollte man die dann auch gleich kicken .... wir sind alle verschieden ..also lass jeder selber entscheiden ob er nett und freundlich sein möchte... oder ob er oder sie einfach nur unhöfflich sein möchte....vllt finde einige es sogar störend das man bei jedem neueinloggen jedesmal wieder alle begrüssen mus... ka...
@ loki danke dir für deine mühe es ist wirklich super gelungen...
whisky
haa,mir gefällt es auch sehr gut... endlich farbe im chat.

nur loki.....
dein light gelb ist bei mir hellgrün
dein light green ist bei mir helltürkis
und dein hellblau kann ich gerade noch als hellblau erkennen.

aba mir passt des schon so.. ich mag diese farben.

lg
JimJoe
Ja, Loki. Ziemlich hübsch. Feines Feature mit den Styles. Auch die Blume im Chat ist hübsch. Endlich Frühling. So soll es sein. Dickes Lob von mir.
Loki
Danke fürs Lob

@whis:

Kann schon sein, dass die Farben bei bestimmten PC-/Laptop-/Monitor-/Grafikkarten-Konfigurationen in etwas anderes umschlagen (z.b. weil die Farbe nicht bekannt ist (Low Resolution), oder wenn die Grafikkarte zu alt ist, die Einstellungen falsch sind, etc.

Habe bewusst schon eher hellere und pastelligere Töne gewählt, bei denen man das meiste noch lesen kann (schwarze Nicks, rote Chat-Verwarnung). Dunklere Farben beißen sich zu sehr mit den meisten Nicks. Daher ist "dark" auch nicht komplett schwarz geworden, sondern einige Nuancen heller als Schwarz.

Aufgrund der helleren Wahl kanns halt auch zu verschiedenen Wahrnehmungen an verschiedenen PCs kommen. Mein Laptop zeigt auch einiges viel zu hell, wenns nicht gerade eindeutig kräftige Farben sind. Die Schneeflocken im Chat waren auf meinem Laptop fast nicht mehr zu sehen... Mag auch sein, dass der Laptop es korrekt zeigt und mein PC einfach falsch justiert war, wer weiß... alles ist ja subjektiv und Gewohnheitssache.

Na ich hoffe die Hintergründe sind bei der Allgemeinheit in Ordnung, werde morgen nochmal im Büro schauen, wie der PC dort mir den Hintergrund anzeigt. Wenns nicht so ist, wie von mir geplant korrigiere ich nochmal nach ;-).

Gruß,
Loki
whisky
naja,lass es doch einfach so wie es ist.... mir gefällt es ja gerade so.

ich hatte nur überlegt ob du vielleicht etwas an farbverirrung/farbenblindheit leidest.
ich habe aber ein anderes klitzekleines problemchen.
ich benutze nie ein normales grosses browserfenster,da ich immer mehrere seiten offen habe.
ich mache es halt klein und ziehe es dann mit der maus auf die gewünschte grösse.
dadurch verschiebt sich natürlich der untere teil vom chat.
deshalb hab ich die eingabezeile ziemlich weit unten.
das ändert sich aber,wenn ich das fenster wieder verbreitere.
durch das "chatstream neu starten...." entsteht dann sozusagen ein abstand zwischen chatfenster und eingabezeile.irgendwie ist das nervig.
kannst du vielleicht den text "chatstream neu starten.... "entwas kürzen?
dann wäre mein problem gelöst. da ich den screenshot hier nicht anhängen kann .... per mail.

nachtrag:
wenn ich die unteren buttons zusammen geschoben habe.... dann wandern die dinger.immer wenn ich eins anklicken will... haut es ab.

lg whisky
Loki
Das ist normal, dass die dann springen, die sind ja auch nicht dazu gedacht, zusammengeschoben zu werden.

Ich hab die untere Leiste jetzt etwas angepasst und die minimale Größe des Browserfensters, bei der sich noch nichts verschiebt, beträgt jetzt 916 Pixel.

Mehr Platz brauchst du hoffentlich nicht, keine Ahnung wo ich da noch was einsparen soll ohne die Eingabeleiste zu verkleinern

Gruß,
Loki
whisky
danke schön!
ich bin glücklich und zufrieden.

lg
Loki
Fein...

Aber ich hab nun für den Link mal ein Bild gemacht und es in die Symbolleiste gesetzt... nun hast du ein Minimum von 880px

Gruß,
Loki
whisky
hehe,supi. das ist noch viel besser.

danke noch mal

lg whisky
sun
es wäre wünschenswert das away abzuschaffen, entweder ein user ist im chat oder nicht
oder selbiges auch zeitlich zu beschränken.

ausgenommen admins, darüber gab es aber schon genug geschreibsel.
Kaddl
Zitat:
Original von kali
Zitat:
Original von Kaddl

@ kaddl.... finde deine antwort einfach gut....

kommt nicht jeder mal rein ohne hallo zu sagen.... sogar einige ops machen dies... sollte man die dann auch gleich kicken .... wir sind alle verschieden ..also lass jeder selber entscheiden ob er nett und freundlich sein möchte... oder ob er oder sie einfach nur unhöfflich sein möchte....vllt finde einige es sogar störend das man bei jedem neueinloggen jedesmal wieder alle begrüssen mus... ka...
@ loki danke dir für deine mühe es ist wirklich super gelungen...

danke.

finde es ehrlich gesagt soweiso doof jeden einzeln zu begrüßen, deswegen halte ich mich da auch seit einiger zeit so kurz wie möglich. aber unhöflich möchte man ja auch nicht sein. das ist so eine zwickmühle... die faulheit mal wieder. ^^ wollte ich nochmal eben los werden.

away finde ich nicht schlecht, wenn jemand mal für ein paar minuten was zu tun hat und dennoch das geschehen nebenbei beobachtet. ist doch für euch admins vorallem hilfreich. gestern abend z.b. saß ich vorm laptop und hab was gezeichnet.. hab bei der diskussion zwischen nickman und jimjoe trotzdem mitgelesen, wo ich mich auch immer mal wieder eingemischt habe... ich finde die away-funktion sollte für alle da sein. admins haben schon genug rechte, die wir normalen user nicht haben, das dürfte doch reichen. :-P
everlast
was mir gerade einfällt, es war zwei-, dreimal so, dass gäste im chat waren die sich naja gelinde gesagt: saumäßig verhalten haben, habe dann mal die schöne funktion des op-call angewendet, und obwohl, soweit ich noch weiß, kali, hari und whis im chat waren wurde mir angezeigt, frei gesagt: derzeit ist kein op im chat oder sowas

klappt das nur bei mir nicht, oder generelles problem???

is mir nur mal so eingefallen...

lg dat ever
everlast
Zitat:
Original von sun
es wäre wünschenswert das away abzuschaffen, entweder ein user ist im chat oder nicht
oder selbiges auch zeitlich zu beschränken.

ausgenommen admins, darüber gab es aber schon genug geschreibsel.

abschaffen? also dafür wäre ich gar nicht, beschränken von mir aus so als kompromiss, vllt dann timeout wie gehabt nach 30 min und away dann nah 60 min, außer für ops natürlich, ich meine wer nach 60 min nix geschrieben hat, muss auch nicht unbedingt im chat bleiben, wenn derjenige wieder chatten will logt er sich eben neu ein, aber abschaffen würde ich es nicht, weil wie kaddl sagte, man hat mal was zu tun und ist eben mal ein paar minuten nihct verfügbar, lieber ein away mit grund dahinter, als das niemand weiß wo man ist, also ich zumindestens halte es meistens so und gebe an warum ich kurz nicht da bin. was man von mir aus überdenken kann, ist ob man aus dem away schreiben kann, wenn man away ist ist man eben away, wer schreiben will, kann ja dann nihct mehr away sein

lg dat ever
Loki
@opcall: wenn die ops away sind, sind sie auch nicht anwesend. insofern ist die angezeigte meldung korrekt. es hat keinen sinn die meldung einem abgemeldeten op weiterzuleiten, da das system nicht wissen kann, ob der op nun away vor dem schirm hockt oder away mal eben duschen ist... ein opcall wird per zufall unter allen anwesenden ops an einen weitergeleitet, aber eben nur, wenn er auch da ist. wäre es anders, wär das geschrei dann groß, warum einem nicht geholfen wird...

@away: momentan sehe ich keine veranlassung am away-system etwas zu ändern. es ist wie in anderen chats auch.
es ist nicht verboten away im chat zu hängen, aber auch ich muss sagen: es sieht einfach blöde aus... wann immer ich mal in den chat gehe (und das tu ich auch gerne mal als gast oder mit anderen nicks), sehe ich fast die ganze anwesenheitsliste in grau, sprich: away... da erschliesst sich mir der sinn in einen chat zu gehen natürlich auch nicht, wenn 10 von 12 anwesenden abgemeldet sind. das ist nur meine persönliche meinung, aber ich werde dennoch daraus keine regel machen, nur weil es mir persönlich mißfällt.
vielleicht hilft einigen folgende info: away-zeit wird NICHT in der top-liste angerechnet ;-) man hat also keinerlei vorteile dadurch.

evtl. werde ich aber mal über eine zeitbeschränkung nachdenken, ob man away-user nicht nach x stunden automatisch aus dem chat kickt, denn im grunde ist ein längeres away unnötig für den user und sie belasten nur unnötigerweise das system, denn auch bei away-usern wird ja ständig der stream mitgeschleift und abfragen an das system gesendet, diese sind ab einem gewissen grad dann völlig unnötig und nehmen den anwesenden chattern die ressourcen weg.

apropos als gast im chat: da es schonmal vorkam, dass sich jemand als loki ausgab (auch wenn es eine sehr miese kopie war...):
Ich werde niemals behaupten loki zu sein, wenn ich als gast oder anderem nick im chat bin. und wenn doch, werde ich auch den direkten beweis mittels kurzem login meines loki-nicks antreten, dass ich es bin. also, jedem der sagt er sei loki erst mal kein wort glauben, wenn er keinen beweis antritt...
wenn ich undercover reinkomme hat das auch seinen sinn, denn dann will ich NICHT erkannt werden und habe auch keinen grund mich zu erkennen zu geben

Gruß,
Loki
JimJoe
Gut das Du es erwähnst, Loki. Die sog. " Top - List " könnte man meiner Meinung nach auch abschaffen. Der Sinn dahinter hat sich mir auch noch nie erschlossen. Und schon haste wieder mehr Platz auf Deiner Server - Festplatte. Meine Meinung dazu.
Loki
Okay, ich hab mir die Styles jetzt hier im Büro am PC mit TFT-Schirm mal angesehen... Ist nicht GANZ so geworden wie geplant...

dark ist noch einen touch zu dunkel, war bei mir am laptop heller.
lightblue geht zu sehr ins lilane rein, da hatte ich am laptop auch ne schönere farbe...
und das gelb... ähm, ja whis, das ist eher grünlich... ich find das geht eigentlich so gar nicht *g*
mit dem grün kann ich am TFT noch leben, aber mit dem gelb nicht...

Ich glaub ich werde noch beim gelben auf jeden Fall etwas ändern...

Gruß,
Patrick