sun
Ich stelle es mal für Dave ein
Dave1234: so bin wieder da müssen einen Vortrag halten zur FOLGENDER Aufgabe: Welche Erfahrungen habt ihr mit der Einhaltung dieser Gesetzte (Alkohol) gemacht?
nickman
Also ich ihr meint wohl dieses Gesetz, dass Alkohol jetzt erst ab 18 augeschenkt werden darf?! Ich hab damit wenig Erfahrung gemacht. Bekomm mein Bierchen und Met wie vorher auch. An Karneval durfte ich das sogar vom Ordnungsamt aus trinken ( "16? Bleibste aber beim Bier ne" ). Mir wurd nur bei PLus mal das Bier verweigert. Habe gehört dass jeder Laden selber entscheiden kann ob man 16+ Alkohol verkauft... Naja.
kali
also selber erfahrungen habe ich nicht mit dem gesetzt...erstens weil ich kein alkohol brauche und ich zweitens schon deutlich über 18 bin
kann aber berichten was ich beobachte wenn ich hinter mein tresen stehe und die jugend beobachte die alkohol kaufen möchte bei uns im plus.... manche verkäuferinnen halten sich am gesetz andere sind eher zu faul was zu sagen und verkaufen sogart alk an 10 jährigen....wenn die jugendliche den alk nicht bekommen...gehen sie raus und schicken ein 18 jährigen kumpel rein... der bekommt es ja dann... oder sie bitten passanten um für sie alk einzukaufen... egal wie, diejenigen die es sich kaufen wollen bekommen es .. so oder so... dieses gesetz ist also in sofern unnützlich, weil die jugendlichen einfach schlauer sind als dieses gesetz....
JimJoe
Wenn ich gaaanz weit zurück gehe, dann kann ich mich erinnern, dass ich mit 17 mal eine Flasche Bourbon gekauft habe für einen Freund zum Geburtstag. Das war auch bei Plus übrigens, witzig.

Der Verkäufer hatte nachgefragt, ob ich denn schon 18 sei und ich hatte dann einfach kurz und mutig behauptet " Jup! " und schon war der Kauf perfekt, hat dann gar nicht mehr nach meinem Ausweis gefragt. Das war meine einzige persönliche Erfahrung damit.