Welche Erfahrungen habt ihr mit der Einhaltung dieser Gesetze (Alkohol) gemacht?

oli
Becks hat aber genauso viel Alk wie jedes andere Bier, es geht ja nicht darum das Becks panschbier ist (was ich selber überhaupt nicht finde, aber ansichtssache), es geht darum das an eine 12 jährige kein Alkohol verkauft werden DARF, ganz egal obs in den Augen einiger Menschen panschbier ist oder nicht, die Verkäuferin oder der Verkäufer hat sich in dem Fall trotzdem strafbar gemacht...
kps
genau muss oli recht geben

dat kps
kps
Aber ich war auch nett brav. Bin mit 14 mal betrunken heim gekommen oje sag ich nur. Bin im Wohnzimmer gestanden hab hallo gesagt meinen Elter un dann bin ich umgekippt gegen den Schrank Meine Eltern schimpften un schickten mich ins Bett. Das licht war schon aus, da ging es nochmal an mein bruder stand vor mir un lachte mich nur aus, weil ich aussah wie weiß gott wer. Ich weiß heute das das nicht okay war aber es war eine lustige zeit

dat kps
kathischlumpf
strafbar... klar
aber mal erhlich wenn man an den alk rankommen will dann kommt man dran, egal wie alt man is und mich hat des ned gestört mit 12-14 dass ich den alk ned alleine kaufen kann weil man immer irgendwleche leute hat dies einem besorgen können oder ähnliches....
manche eltern kaufens auch ihren kindern weil sie meinen so den alkoholkonsum zu regulieren bzw damit se wissen was das kind trinkt...
steven83
seitwann ist becks panschbier ???? da würde die firma sicher nicht so erfolgreich sein und so ewig eine der führenden biermarken sein.

aber um auf den verkäufer zu kommen, der soll sich nich erwischen lassen, das könnte ärger geben, da er gegen das jugendschutzgesetz verstößt wenn er an minderjährige alkohol (ja auch bier, und auch dieses mixbier wie becks lemon und co) verkauft.
JimJoe
Hab irgendwann vorhin vernommen, Bier wird wieder teurer! Wie ungut für all jene Mädels und Jungens, die sich dann ihren Mut nicht mehr leisten können. Denkt denn niemand mehr an die Jugend?!? Schlimm sowas ...
kleineHexe2
Hallo Jim Jo,
vorweg möchte ich Dir sagen, das wir das Thema Alkohol schon mal hatten. Gleichzeitig wurden seinerseits auch die Gefahr für Jugendliche Kidis aufgezeigt.

Becks Bier ist eines der besten Biere auf der ganzen Welt und wird mit Sicherheit nicht gepanscht. Diese Äußerung würde jeden Vertreter der Brauerei interessieren, aber das ist nicht das Thema.

Sicherlich werden an schon 11-12 jährige schon Alkohol verkauft, was ich persönlich als pervers empfinde.

[B]Merke: Alkohol setzt Deinem Körper ziemlich zu-besonders Deiner Leber.
Die ersten Trinkversuche machen Jugendliche, lt. einer Studie des "Fonds Gesundes Österreich" aus dem Jahr 2006 zwischen dem 12. und 13. Lebensjahr. Für diese Studie wurden 510 Jugendliche im Alter von 11 bis 19 Jahren befragt. Bei den 11 - 19 jährigen gaben 45% qan schon Alkohol zu konsumieren. Bei den 14 - 16 jährigen stieg die Zahl auf 87 %und bei den 17-19 jährigen waren es sogar 99 %.
Darunter fallen, Gruppenzwang und Kampftrinken.
Es würde zuweit führen alles aufzuschreiben, da jeder weiß das Alkohol bestimmt nicht zur Förderung der Gesundheit ist.
Es stimmt allerdings bedenklich, das trotz Jugendschutzgesetz, die Regelung erst ab 16 Jahren Alkohol zu konsumieren von vielen einfach über Bord geworfen wird.
Man sollte sich allerdings immer die Gefahren vor Augen halten:
Das Erinnerungsvermögen nimmt ab.
Man hat ein rotes Gesicht,die Blutgefäße erweitern sich.
Der Geschmacksinn geht zurück.
Die Schmerzempfindlichkeit nimmt ab.
Eine verminderte Wahrnehmung tritt ein.
Verminderte Sehleistung.
Gleichgewichtsstörung und Spachstörungen gesellen sich dann ebenfalls dazu.
Wer schon mehrmals alkoholisiert war, kennt diese Anzeichen sicherlich.

Es gibt auch ein risikoarmes Trinken ..hat userkollege Jimiboy sicherlich vergessen aufzuzeigen
Denn es sollte nicht die Frage nach mut oder gepanschtem becks gestellt werden, sondern an die jugendlichen User appeliert werden.
Trinkt kein Bier oder Alkopops, denn es macht abhängig und ihr schlittert in ein alkoholabhängiges Leben, das sicherlich nicht erstrebenswert ist.
Alkohol zerstört nicht nur einen selbst, sondern macht auch alles andere nicht mehr lebenswert. Man setzt zuviel aufs Spiel.