haribo
jo das andersdenken sollte man heute schun tun denn die arbeitliegt nich auf der strasse und der liebe vater staat wird sich auch noch was überlegen mit denen die nicht arbeiten wollen oder es auf die leichte schulter nehmen
Oh, Mann. Was soll ich sagen? Eigentlich habe ich bereits alles gesagt. Deswegen bloß von meiner Seite bloß noch eine Bitte: Euer Job ist nicht Euer Weib, d. h. ihr seit nicht bis zuletzt gebunden an das, was ihr tut. Wenn es Euch nicht gut tut, dann weg damit!!
Aber eigentlich interessiert mich das auch herzlich wenig! Aber es ist eben meine. Also: Wenn die " meisten schuften, bis sie sterben ", wie Du so blumenhaft verkündet hast, dann ist das deren Sache. Nicht die meine. Jeder muss eben selber wissen, was er mit und aus seinem Leben macht. Ich tue das daraus, was mir gefällt und ich verurteile niemanden, der etwas für seine Familie oder für seine Nachkommen tut. Ich finde das sogar sehr gut. Jeder mag tun daraus, was er / sie mag ! Ich urteile weder über das eine noch das andere! Punkt. Und das bleibt auch so!
) in dem Thread " Arbeit " reingepostet hast. Das leuchtet mir nämlich nicht so ganz ein. Danke im voraus.
nach langen irrungen und wirrungen mit arbeitsamt und stadt hatte ich dann ab 4.2. meinen platz als praktikant.
) und schwierigkeiten mit der mir zugeteilten erzieherin. aber nun läuft es sehr gut, ich bin im kollegium beliebt, die kinder mögen mir auch sehr. und genau wegen denen mach ich den job, man braucht zwar viele nerven und fällt nach der arbeit auch schon mal auf die couch und pennt direkt weg, aber wenn man mit einem motorisch zurückgeblibenen kind monate lang ohne erfolg arbeitet und plötzlich erste schritte zur besserung sieht und dieses lächeln auf den lippen mit dem buwusstsein, " ja ich kann es ja doch" das ist es was mich an diesem job begeistert.