iCHAT Fanpage sucht neues Herrchen oder auch Frauchen

chako
Tag,

die alten kennen mich bestimmt gut, die neue Chatter allerdings weniger. Und genau das zeigt den Umstand: Ich bin zu selten hier.
Wie es dazu kommt? Ich sag nur Zeitmangel, Interessenwandel und Benutzergruppenwechsel beim Chat.

Und darunter leidet natürlich auch die iChat-Fanpage. Dank Whiskys Hilfe wird sie wenigstens noch vernünfitg administriert.

Wie es die Überschrift zu sagen versucht: Ich möchte die iCHAT-Fanpage abgeben.
Natürlich nur an Leute, die sich mit Homepages auskennen [HTML, ein wenig PHP] und auch bereit sind, die Domains zu übernehmen [kosten bei Evanzo.de nur 19 Cent/Monat/Stück - betroffen sind www.ichat-fanpage.de und www.ichatfanpage.de]. Auch sollte ein eigener Webspace vorhanden sein.
Alle Daten und Datenbanken [Datenbank zum Beispiel genutzt bei der Chatterliste [http://www.m9k.de/chatterdatenbank.php] oder bei dem Geburtstagsscript] werden dann an den neuen Inaber abegegeben.
Ansonsten braucht "der oder die Neue" natürlich die ernst gemeinte Bereitschaft das ganze nach bestem Wissen und Gewissen zu pflegen und zu aktualisieren - auch über längere Zeit und nicht nur ein Jahr.

Es wäre ganz schön, wenn sich hier im Thread jemand finden würde. Wenn ihr einen Stammchatter kennt, der in Frage kommt, weist ihn einfach mal auf diesen Thread hier hin.

Ansonsten danke an euch alle fürs Lesen und besonders viel Danke an Whisky für die Mitarbeit.

Gruß

Chako
sun
Hallo Chako,
ich danke dir für deine jahrlange Mühe der Fanpage
und wünsche dir alles Gute.
Lasse dich bitte hin und wieder mal sehen!
Liebe Grüße
sun
whisky
huhu chako

schaaade,aber ich kann dich verstehen.
ich würds ja machen,aber ich leide auch unter zeitmangel und dazu noch an html und php-mangel und webspace.

ich habe eine bitte an dich:
falls sich user melden.. bitte wähle sorgsam aus und gebe unsere hp nicht an jedermann ab.

wenn sich niemand melden sollte.... vielleicht wäre es ja möglich das sich zwei zusammen tun,der eine der zahlt und der andere der ahnung hat.

was kostet es dann nun genau... aufs jahr gerechnet?

lg whisky
xero
Moin Moin,

whisky brachte mich gerade darauf, dass ich die Seite übernehmen könnte. Generell kein Problem nur hätte ich vorher gern ein paar Infos, bevor ich drüber nachdenke, da auch meine Freizeit inzwischen stark begrenzt ist.
Hinter dem ganzen steckt ein CMS? Von dir? Oder müssten die Boxen auf der "Home"-Seite manuell angepasst werden? Sieht nach einer Template-Engine aus? Bestimmtes Modell? Wie viel arbeit hast du insgesamt etwa mit der Seite? Ich las, dass Whisky die administriert, insofern bliebe nur technischer Teil+Updates oder noch etwas?
Kannst mir ja mal ne Mail schreiben oder hier antworten. Übergangsweise DerXero@gmail.com da mein neuer Server grad erst gekommen ist und meine Domains alle irgendwie im Nirvana sind. Allerdings denke ich, dass ich vor Anfang Dezember nicht zu etwas komme, eher nach Weihnachten, wobei ich da mal gucken muss, wie's mit Urlaub aussieht. Wenn das kein Problem machen würde.

Ach, ich seh grad... Das Gästebuch ist extern? Gefällt mir nicht Sollte man dann ändern

Gruß Patrick
xero
Zitat:
Du kannst Beiträge nur innerhalb von 15 Minuten, nachdem du sie verfasst hast, bearbeiten.

Erstmal... das ist ein Scherz oder?

Zu den Kosten: Ne Domain kostet mich 4,40€ im Jahr oder so. Also vielleicht 9€ im Jahr. Die würde ich zur Not sogar noch sponsern oder mir eine unauffällige Werbung ausdenken. Könnte sonst auch irgendeine Partnerschaft mit einem Webdesignkollegen machen, auch kein Ding.
chako
Also, da es auch andere Interessenten angeht:

Die Domains kosten derzeit [beide zusammen für ein Jahr]: 4,56 bei Evanzo.de [0,19 Cent/Stück/Monat (einmalige Einrichtungsgebühren pro Domain 2,22 Euro)].
Und einen guten Webspace kann ich auch empfehlen: 500 MB Webspace, ausreichend Traffic für 1 Euro im Monat. Bei dem lasse ich die Fanpage schon seit immer laufen und es gab noch nie Probleme - sprich: günstig und zuverlässig. (damit ihr nicht rechnen müsst: Es sind 16,56 Euro im Jahr, die ich bis jetzt immer allein getragen habe).

Werbung zum finanzieren ist nicht so gut. Ich hatte da ja auch mal ein paar Button-Banner. Allerdings hatten die Vipexmenschen was dagegen und der Link zu Fanpage wurde rausgenommen und es gab eine böse E-Mail. Daher hatte ich sie die letzten Jahre auch werbefrei.

Zur Homepage selbst: Es sieht so aus, wie ein CMS, aber es ist kein CMS. Ist ist ein flickenteppich, der einen relativ guten Eindruck macht . Alles deutsche Handarbeit. Also außer zur Chatterliste gibt es keine großartigen Adminbereiche. Aber das pflegen per Hand ist nicht schwer. Einfach den PHP-Code in einen HTML-Editor kopieren und schon kannst du die Texte ganz einfach ändern. Natürlich kann ich bei bedarf auch Hilfestellung via Telefon und E-Mail leisten. Gar kein Problem.

Es ist auch kein Problem, wenn die Fanpage noch eine ganze Weile bei mir bleibt. Ich möchte sie nicht total dringend abgeben, aber wenn sich in den nächsten Monaten jemand findet wärs toll. Ist aber auch kein Problem, wenn die ne Zeit lang noch auf dem alten Webspace läuft. Wenn ein neuer Inhaber gefunden wurde, könnte er ja auch den alten Webspace für 1 Euro im Monat übernehmen. Der Name des Vertragspartners wird dann ganz unbürokratisch geändert.

Das Gästebuch ist extern. Es ist zuverlässig, wird regelmäßig geupdated und funktioniert soweit ganz gut. Ein Copyrighthinweis und Werbung befindet sich nicht im Gästebuch, dafür gibt es links auf der Fanpage den kleinen "Partner-Button" - der ist unauffälliger als Werbebanner und ein riesen Copyrightvermerk auf jeder Seite des Gästebuches [ich hatte das damals mit dem Gästebuchwebhoster so abgesprochen].
Mir ist es prinzipiell egal, ob das Gästebuch extern oder nicht bleibt, aber ich finde die externe Lösung ganz gut, weil halt regelmäßige updates kommen, es gewartet wird und vor allem blieben dann die alten Einträge erhalten (mich nerven solche links wie: "Hier geht es zum alten Gästebuch" oder "hier zum neuen Gästebuch"...).

Whisk, natürlich wähle ich sorgsam aus. Es ist mir ja auch wichtig, dass das, was ich aufgebaut habe, nicht verrottet (auch deshalb gebe ich es ja ab). Wenn sich jemand meldet, bei dem du oder sun, etc. ein ungutes Gefühl haben, könnt ihr euch ja bei mir melden. - Ihr kennt die meisten User besser, als ich.

Und @ Sun: Nichts zu danken .

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
Chako
whisky
guggu chako

danke für deine ausführliche erklärung.

"Wenn sich jemand meldet, bei dem du oder sun, etc. ein ungutes Gefühl haben, könnt ihr euch ja bei mir melden. - Ihr kennt die meisten User besser, als ich."

deshalb habe ich xero gestern darauf angesprochen.er ist der einzige der mir im mom eingefallen ist.
wenn sich noch jemand bewerben sollte.... du bist der boss.
aber mache doch bitte von der fp ne sicherung,falls später mal was sein sollte. damit wir eine erinnerung haben.

lg whisky
chako
Zitat:
Original von whisky
deshalb habe ich chako gestern darauf angesprochen.er ist der einzige der mir im mom eingefallen ist.

Du meinst Xero .

Logisch behalte ich ne Sicherung der Dateien.

Gruß
Chako

also ich sehe da oben "xero"

lg whisky
mini
Ich find es schade lieber Chako, dass du die Fanpage abgeben willst, das war doch dein "Baby" - So hatten wir doch wenigstens immer mal ein Grund, dass du dich um uns kümmern musst *gg*

Aber ich finde es gut, dass du in die Zukunft schaust und ein bißchen an das "Wohl" der Fanpage denkst. Es wäre echt schade, wenn sie leidet...

Auch ich appeliere an deinen Menschenverstand und wünsche mir einen angebrachten Nachfolger, aber ich bin mir sicher du machst das schon! =)

Vielleicht fällt mir ja auch noch ein spontaner freiwilliger Geldgeber ein - sofern ich was weiß, werde ich mich natürlich melden
chako
Hallo,

nur zu eurer Info: Die Fanpage funktioniert wieder und wurde vor wenigen Tagen an TheSpammer übergeben.

Wenn ihr also Fragen und Tipps zur Fanpage habt ist er euer Ansprechpartner. Zur Zeit arbeitet er sich noch in die verwickte Struktur der Fanpage ein. Damit hat er im Moment erstmal reichlich zu tun .

Das nur zur Info.

Viele Grüße

Chako