projekte

polarprinzessin
also. mein tolles kunstprojekt ist nun fertig.
muss nur noch die präsentation machen.
und es geht ein ganz herzlicher dank an JimJoe für die Tütchen,
an Kali für den Tipp mit dem Trocknen im Ofen,
an sun, mit der ich da so toll drüber reden konnte.
und natürlich an alle, die an meiner Umfrage teilgenommen haben, die leider nicht mit auf dem Plakat drauf ist. Aber durchaus erwähnt wird.

Also ich häng jetzt einfach mal das Bild vom Ergebnis an

kommentare sind erwünscht
kali
ich finde deine arbeit klasse... hättest du früher etwas gesagt lol ich arbeite inne bäckerei hätte idr die verschiedene brötchen und broten aufzählen können... hatte es irgendwie nicht mitbekommen das es für die schule war... sorry....
JimJoe
Finde ich toll, glückwunsch, polarprinzessin. Wirklich sehr gelungen. Hey ... die Tütchen kenn ich. ;-) DA waren einst einmal tote, kalte, elektronische Bauteile drin ( Dioden, Transistoren, Spulen ), die ganz sicher ungenießbar sind. Schön, dass sie noch eine so gute Verwendung fanden. Gefällt mir sehr, ehrlich. Kannste ja mal berichten, was Deine Lehrerin meinte.
polarprinzessin
@ kali
in der einen tüte ist malfabrot. vielleicht kannst du mir sagen woraus das besteht oder wieso das so heißt?

@jim
klar, mach ich.
aber sie fand es heut schon ganz gut
kali
ja nix einfacheres wie das polar...http://de.wikipedia.org/wiki/Malfabrot da findest du alles was du brauchst... und ich schreibe keine fehler gg...
slibo18
klasse arbeit muss man schon sagen......
blondienchen
Pro -und Kontra Erörterung
Thema: Kleiderordnung an Schulen

„Was ziehe ich heute bloß an?“ Diese Frage beschäftigt wohl täglich Millionen Jugendliche in Deutschland. In Großbritannien besteht dieses Problem nicht. Dort sind an allen Schulen einheitliche Uniformen Pflicht. Doch sind Schuluniformen wirklich sinnvoll?

Als erstes sollte man bedenken, dass durch eine Kleiderordnung die Individualität eines Schülers unterdrückt wird. Man hat nicht die Möglichkeit die Kleidung zu tragen, welche einem gefällt und steht. Dadurch kann der persönliche Stil nicht zum Ausdruck gebracht und unterstrichen werden.
Des Weiteren sehen alle gleich aus. Schüler werden mit allen Mitteln versuchen sich, durch zum Beispiel grelle Haarfarben oder auffälliges Verhalten, in den Mittelpunkt zu drängen.
Außerdem... HIER FEHLT MIR EIN SCHÖNES, AUSSAGEKRÄFTIGES ARGUMENT GRUMMEL. Darum ist das Einführen einer Kleiderordnung an Schulen nicht sinnvoll.

Andererseits sollte man bedenken, dass durch eine solche Uniform viel Zeit gespart wird. Wenn ein Schüler sonst ratlos eine halbe Stunde vor dem Kleiderschrank steht und sich fragt, was denn zu dieser oder jener Hose passt, kann er die Zeit viel sinnvoller nutzen, indem er idealerweise eine halbe Stunde länger schläft.
Darüber hinaus tritt der Charakter eines Schülers in den Vordergrund. Er gehört einer bestimmten Gruppe nicht an, weil er die neuste und teuerste Jeans trägt, sondern weil er über besondere Eigenschaften verfügt. Der Schüler ist nicht mehr dazu gezwungen, allein durch seine Kleidung zu profitieren.
Der wichtigste Punkt ist jedoch, dass durch eine einheitliche Uniform ein Gemeinschaftsgefühl geschaffen wird. Man kann sich mit seiner Schule identifizieren und sie repräsentieren. So wie ein Fußballfan ein Trikot seiner Mannschaft trägt und stolz auf diese ist, kann doch auch eine Schuluniform das Zusammengehörigkeitsgefühl verstärken. Gemeinschaft tut jedem gut.

Mein Fazit ist, dass einheitliche Uniformen an Schulen im Großen und Ganzen sehr sinnvoll sind. Einigen Schülern würde es ziemlich viel nützen, andere profitieren nicht davon. Aber sollte man nicht jedem die Möglichkeit geben, sich nicht wegen der Kleidung mobben zu lassen, nur weil vielleicht nicht das Geld für die neuste Mode vorhanden ist? Ich fände es durchaus sinnvoll, eventuell für einige Wochen eine Schuluniform als Projekt auszuprobieren. Danach kann man immer noch entscheiden, ob eine Kleiderordnung für die jeweilige Schule sinnvoll ist oder nicht. Mädchen werden dann nicht mehr als Begierdeobjekt angesehen und man konzentriert sich auf das Wesentliche- das Lernen.

Hat jemand eine gute Idee?
kali
ausserdem leben wir in einem land wo meinungsfreiheit gross geschrieben wird ...wobei meinungsfreiheit auch die freiheit bedeutet, die einem erlaubt das anzuziehen was er möchte
cariblue
also ich finde die schuluniformregelung nicht mal so schlecht.
ich denke es könnte dann weniger rum gehacke wegen bestimmter markenklamotten geben.

es würde mit sicherheit weniger prügeleien, gemobbe oder sonst was wegen der markenklamotten auf dem schulhof geben.

ausserdem hat man ja nach der schule die möglichkeit seinen pers. stil zu unterstreichen.

alles in allem finde ich die angedachte kleiderregelung gut.
blondienchen
Ich habe jetzt das Beispiel von KALI übernommen. VIelen Dank noch mal
kali
fühle mich sehr geehrt gg... danke dir blondi... schön das ich dir helfen konnte