gewalt an kinder

kali
wollte mal von euch wissen was eure meinung zu gewalt an kinder ist... und was ihr von unserem rechtssystem hällt...

hier schon mal ein link zum tread aber warnung ist nichts für sensibele leute.....

www.carechild.de
carmina
hi kali,

der link funzt so nicht, ich denke, so ist es besser : www.carechild.de ;
vielleicht kannst du auch das überflüssige g aus der überschrift nehmen , nix für ungut

und zum thema : ich habe so ein gewaltopfer 2,5 jahre als pflegekind zu hause gehabt, es ist unbeschreiblich
kleineHexe2
Unser Rechtsystem geht mit Sexualstraftätern oder Mördern einfach zu lasch um.
Allerdings bin ich froh, das mittlerweile, eine Einweisung in die Sicherheitsverwahrung vorgenommen wird.
Der Täter wird nach langen Prozesstagen, die dem Steuerzahler richtig Geld kosten, verurteilt und therapiert, was lachhaft ist, denn die wissen genau was der Psychologe hören will. Das Lernwissen aus Büchern wird von den Therapeuten angewandt, aber wo bleibt der menschliche Verstand?
Früher hieß es, "lebenslänglich bei Wasser und Brot".
Die Verbrecher haben doch ein tolles zu Hause, mit Fernsehn, Sportangeboten, können sogar studieren.
In was für einer Welt leben wir eigentlich?
Sollten sie nicht wirklich nur Wasser und Brot bekommen.
Dann dieses Geschrei von wegen Menschenrechte.
Wieso steht einem Verbrecher noch noch etwas zu?

In unserem Grundgesetz steht drin, das die Würde des Menschen unantastbar ist.

Dieses und andere Grundgesetze dürfen für einen Mörder nicht mehr gelten.

Das Gerufe nach der Todesstrafe, wird seit Jahren immer lauter.

Glaubt mir, ich habe nichts dagegen, sofern alles 100% erwiesen ist.
Ich möchte mich nicht an das amerikanische Gesetz anlehnen, da sitzen in den verschiedenen Gefängnissen, Insassen seit über 20 Jahren, was ich auch nicht in Ordnung finde.
HOPP - ODER - TOPP!!!
Dann sollte man das Urteil auch sofort vollstrecken.
Es mag vielleicht makaber klingen, wenn ich sage bzw. schreibe Irrtum vorbehalten, wenn der Kopf ab ist, ist er ab, dann kann man ihn nicht mehr erwecken, falls sich doch noch rausstellt, das er unschuldig ist.

Ich weiß nur das wenn irgend ein Mistschwein an meine Kinder oder Enkelkinder geht, den mache ich platt.
Auch wenn ich dann in den Knast muss.
Meine Familie würde voll hinter mir stehen, also wäre ich nicht alleine.

Und überlegt mal, mir ginge es doch gut: Ich würde Therapiert, hätte ein Dach über den Kopf, Fernseher und jeglichen Komfort, was bräuchte ich noch mehr außer meinen Gang zum Shoppen.
Ach ja, ins Internet könnte ich auch.
kali
danke carmina habe es geändert....lesen lernen sollte man....
JimJoe
Ich denke und weiß, dass Gewalt an Kinder eine schlimme und verachtungswürdige Sache ist. Ich kann das nicht gut heißen.

Ich denke nebenbei, dass die gute KALI vielleicht sogar ein bißchen vorgreifen möchte, wenn denn am 21. wirklich ein Themenabend zu Gewalt vollzogen werden sollte. Worüber ich mich - nebenbei - sehr freuen würde. Denn dieses Thema ist aktuell und wichtig gleichermaßen. Und zeitlos zudem.

Zu meiner Vorrednerin, der kleinenHexe2 ( wieso eigentlich 2? ) möchte ich nur kurz Stellung nehmen. Ich habe überlegt, ob ich es überhaupt tun sollte. Entschied mich aber dann doch dafür.

kleineHexe2, was ich aus Deinem Eintrag rauslesen kann, ist eben das, was ich lese, wenn ich die tägliche BILD - Zeitung morgens aufschlage: Populismus vom Feinsten mit wenig wirklichem Hintergrundwissen. Das ist sehr schade.

Woher nimmst Du das Wissen über die angeblichen Haftbedingungen, die Du dort beschreibst? Hast Du mal im Strafvollzug gearbeitet? Kennst Du Menschen, die dort einmal arbeiteten, bzw. arbeiten? Fernseher, Therapie, Internet und Dergleichen ... das alles zählst Du auf wie selbstverständlich und willst uns das als allgegenwärtige Normalität verkaufen ... und kannst nebenbei keine Quellen benennen, die einen solchen Zustand beweisen, bzw. aufzeigen können. Woher weißt Du denn - bitteschön! - das es im Knast so zugeht?? Darauf will ich eine Antwort haben, meine Liebe.

Ich habe da nämlich ganz andere Erfahrungen gemacht, da ich zwei Jahre ehrenamtlich im Betreuungszentrum für Ex - Knakis Bremen jeden Sonntag gearbeitet habe. Resozialisierung nennt sich das auch. Und es ist gut, das es sowas gibt.

Und eines kann ich Dir sagen, liebe kleineHexe2: So wie Du es hier blumig und verschönernd beschreibst, so geht es leider nicht zu in deutschen Gefängnissen. Was Du uns hier beschreibst ist das, was uns die Medien vorgaukeln wollen, und zwar, das ein Gefängnisaufenthalt ein kleiner, lustiger Spaziergang mit allen möglichen Vorzügen ist. Eben das ist er schon lange nicht mehr ... und war er überdies auch nie.

Knast ist die Hölle. Und das gilt nicht nur für türkische Gefängnisse, in denen sich vermeintlich unschuldige Niedersachsen tumeln müssen. Es gilt ebenso für ALLE Gefängnisse. Auf der ganzen Welt.

Ich habe mit deutschen Ex - Knakis viel und lange gesprochen und deren Erlebnisse im Gefängsniss möchte ich mit folgenden Schlagworten kurz darstellen: Erniedrigung durch verbeamtetes Wachpersonal; allgegenwärtige Gewalt, hervorgerufen durch Überbelegung der Zellen; Diebstahl innerhalb der Gefangenengemeinde; mehrfache Vergewaltigung innerhalb von Mehrfachzellen; Drogenmissbrauch und entstehende Drogensucht; verfassungswidrige Isolations - und Dunkelhaft über mehrere Tage; Folter durch verbeamtetes Wachpersonal ( psychisch - physisch ist mir nicht bekannt geworden ); Auflösung es Briefgeheimnisses; etc. Die Liste ist groß und kaum zu ergänzen.

Da magst Du natürlich daher kommen und sagen: Die haben Dir doch einen vorgesponnen! Das ist doch alles gar nicht wahr, was die sagten.
Und das kannst Du ja auch gerne sagen. Aber ich weiß, welchen Menschen ich in das Gesicht geschaut habe. Und ich erkenne Augen, wenn sie lügen. Und ich höre Stimmen, die gebrochen wurden. Glaube mir: Ich bin empfänglich für Derartiges und weiß es wohl zu trennen.

Also erzähl mir bitte, mit größt - möglichem Verlaub , keinen SCHEISS über wunderhafte und engelsgleiche Haftbedingungen in deutschen Gefängnissen. Und um den letzten Satz deines Posts zu kommentieren: Keine Sorge, kleineHexe2 : Du könntest definitiv NICHT in das Internet!! Da mach uns bitte keine Illusionen, bzw. Hoffnungen.

Und, kleineHexe2, so sehr ich auch Deine Leidenschaft für Deine geposteten Gedichte teile und Dich auch als Chat - Partner sehr gerne mag:

Auch Deinen leidenschaftlichen Apell in Richtung TODESSTRAFE kann ich nicht teilen.

Es würde den Rahmen eines einzigen Postes sprengen, deswegen sage ich bloß: Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem diese grausame Staats - Strafe nicht vorgesehen ist. Denn ein Staat der tötet, ist nicht besser oder anders als seine Mörder. Und mit ebensolcher Abscheu sollten wir Mörder und Staat betrachten. Deswegen spreche ich - unter anderen - den USA jeden kultivierten Staatsstatus ab. Oder einfacher: Die USA ist kein kultivierter Staat! Oder ebenso richtig: Die USA stehen auf einer Stufe mit dem Irak, Iran, China, Nord - Korea, Japan, Saudi - Arabien und diversen anderen Staaten in denen die Todesstarfe ausgeübt wird. Da gibt es keinen Unterschied im Rechtsbewußtsein. Ich bin froh, dass wir uns über dieses Denken erhoben haben. Auch wenn wir dafür als " Altes Europa " beschimpft, oder besser, bezeichnet und endlich " geehrt " werden.

Eine Diskussion über die Todesstrafe an sich wäre sicherlich einem eigenen Thread schuldig. Deswegen will ich hier nicht zu weit auffüllen.

Aber eines noch: Ja, kleineHexe2: Auch Mörder haben eine Würde! Auch Kindermörder müssen sie behalten! Nicht um deren Willen!! Ganz und gar nicht, wenn man mich fragt! Aber um den Willen Aller!! Deswegen müssen sie eine Würde behalten. Einzig um den Staat zu halten! Und aus Gründen, die ich weiter oben angeschnitten habe.

Jetzt habe ich viel über die Täter gesprochen und gar nicht über die Opfer, oder die Tat an sich. Das ist immer das Problem dabei.

Deswegen: Gewalt an Kinder!!! Das ist so schrecklich und grausam, das ich es kaum verstehen kann. Wie kann man nur einem kleinen, schwachen Menschenwesen ein Leid zu tun?? Das frage ich so naiv, wie man es nur kann, denn das werde ich rational niemals begreifen können, da ich selber zwei kleinere Schwestern habe.

Wie kann man einem kleineren, schwächeren Menschen nur wehtun?!?!

Die Antworten darauf sind sicherlich abseits der Logik und jeglichem gesunden Seelenverstand zu suchen.

Aber ich bin mir ebenso sicher: Wer als Kind Gewalt erfahren hat, der wird in späteren Jahren ebenso zur Gewalt neigen.

Deswegen nocheinmal: Ist hier nicht ein kolossaler Fehler in der Kausalkette?? Sollten wir nicht überlegen wie wir der Ursache herr werden als später über die Wirkung zu plärren??

Keine Entschuldigung aber eine Erklärung allzuletzt: Wer Gewalt erfahren hat ... sollten wir nicht jenen in den Arm nehmen, bevor eben jener selber zur Gewalt greift. Denn Arme zum Halten und Worte zum Trösten ist und bleibt nach all der Zeit, die beste Medizin.
kleineHexe2
Hallo Jim,
auch ich habe lange überlegt, ob ich Dir auf Deine Aufzählungen antworten soll bzw. möchte, aber Du hast mich echt herausgefordert und gereizt einmal aufzuzählen was in den Gefängnissen los ist.
Ich achte Dich als sehr intelliegenten Menschen, der allerdings vielleicht etwas weltfremd ist.
Auch wenn ich nach außen hin, das Bild eines lustigen, einfach über etwas hinweg gehenden Menschen, vermittele, weiß ich schon was ich schreibe, denn auch ich achte die Würde eines Menschen, solange er sie verdient hat.

Es gibt ein einmaliges Projekt, das 4 Insassen von der JVA Fuhlsbüttel
"Santa Fu" hatten die auch im Vorstand und der Geschäftsführung des Vereins tätig sind. Sie wollen verhindern das Jugendliche, die schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, sehen wie die erwachsenen Gefangenen ihre langjährige Strafe verbüßen um zu verhindern das diese Jugendlichen, die aus sozialgeschädigten Verhältnissen stammen, noch weiter abrutschen. Die Jugendlichen empfinden diesen Besuch als einschneidendes Erlebnis, da sie durch die Unterhaltungen mit den Gefangenen, doch auch geschockt sind.

Es studieren zur Zeit mehr als 4oo Häftlige an der Fernuniversität Hagen.
Der Vorzeigestudend ist 29 Jahre alt und besteht seine Klausuren alle mit 1, er betet die makroömische Theologie im Schlaf runter. Dieser Mann hätte auf dem Arbeitsmarkt eine echte Chance....Aber...er ist ein Mörder.
1983 wurde das erste Studienzentrum hinter Gittern eingerichtet.
Ferner gibt es in der JVA Hannover Studierende und in Freiburg im Breisgau Studienzentren.
Wer bei uns in Deutschland studieren möchte, kann z.Zt. fünf Studienrichtungen wählen: Informatik Elektrotechnik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik und den Magisterstudiengang Erziehungs-, Sozial- und Gesellschaftswissenschaften.

Es gibt sogar Gourmetsköche hinter Gittern, die bei guter Führung das Kochhandwerk erlernen können.

Nun denke ich das ich Dir einiges mitteilen konnte, was im geschlossenen Vollzug abgeht.
Das dort geheiratet wird und Kinder gezeugt werden, könntest Du Dir als Anstoss nehmen, einfach mal was los zutreten.

Will jetzt nicht weiter abschweifen und zu dem ursprünglichen Thema zurückkehren.
Den Kinderschändern und Kindermördern.

Wenn ich krank bin gehe ich zum Arzt und suche Hilfe.
Ist so einer krank, sucht er keinen Arzt und keine Beratungsstelle auf. Wenn jemand eine solche erhebliche Störung bei sich feststellt, die das Leben negativ beeinflusst, dann muss er was dagegen tun, das nennt man Eigenverantwortung. Aber diese Kreaturen ( anders kann ich so ein Schwein nicht nennen) lebt seine Perversionen aus. Der wird sich nie ändern. Der muss eingesperrt bleiben bis an sein Lebensende, denn sie haben sich gewaltsam was genommen und das Kind gewaltsam erwachsen werden lassen, bevor sie das Kind umbrachten.

Ich bin eine sehr verständnisvolle Frau, die auch schon mal eine 5 grade sein läßt, aber ich werde den Teufel tun irgendeine Erklärung oder meine Arme einem Kindermörder entgegenzustrecken um ihn zu halten oder gar noch zu trösten....in seinem ach so großen Kummer, das er eingesperrt ist und keine Kinder mehr töten kann.

Auch widrige Lebensumstände sollten nicht als Entschuldigung für Mord gelten.
Nicht jedes Kind das zu Hause Prügel bezogen hat, was mir unverständlich ist, obwohl ein kleiner Klaps noch keinem geschadet hat, muss zwangsweise zum Kinderschänder oder Mörder werden.
JimJoe
Hallo kleineHexe2.

Eines vorweg: es war sicherlich nicht meine Absicht durch meinen Post Dich in irgendeiner Form zu verletzen oder allzu persönlich anzugehen. Sollte ich das vermittelt haben, tut es mir leid.

Zu dem, was Du geschrieben hast, will ich jedoch wiederum meinerseits Stellung beziehen.

Du hast geschrieben:

Zitat: " ( ... ), denn auch ich achte die Würde eines Menschen, solange er sie verdient hat. " Zitat Ende.

Das ist - mit Verlaub - ganz großer Käse. Denn die Würde eines Menschen ist BEDINGUNSLOS, d.h. sie kann und darf ihm nicht abgesprochen werden, egal, was er getan hat, wessen Herkunft er auch immer sein mag, welcher Religion er sich sich zugehörig fühlt und Dergleichen. Sie ist ihm automatisch gegeben, so lange er lebt und sogar über seinen Tod hinaus ( weshalb " Störung der Totenruhe " - in welcher Form auch immer - ein Strafbestand in der deutschen Juristerei darstellt ). Der Würde des Menschen schreibt man auch das Attribut der " Unveräußerlicheit " zu, d. h. sie wird NIEMALS und durch keinen Umstand aufgelöst. Und es wird einen Grund haben, dass unser Grundgesetz dies im aller ersten Paragraphen ihrer Schrift festgelegt hat. Oder um mit Deiner Wortwahl zu argumentieren: Menschliche Würde muss nicht verdient werden! Man erhält sie nicht als Lohn für Irgendetwas. Nicht, solange wir alle in einem funktionierenden Rechtsstaat leben wollen, denn was wäre wohl die Folge, wenn man Menschen ihr Recht auf Würde entzöge? Allein dazu brauche ich keine Beispiele geben, da ein grober Blick in die vergangenen Jahrtausende genügt, was dann Schreckliches passiert.

Es gilt hierbei das pars pro toto ( Ein Teil für das Ganze ) - Prinzip, d. h. wenn wir dem Kinderschänder seine Würde nehmen und dem Mörder ... warum dann nicht auch dem Räuber, dem Einbrecher; und wenn wir erstmal soweit sind, warum nicht auch dem Ladendieb und Steuerhinterzieher; und wenn endlich das geschafft ist, dann bitte doch auch dem Falschparker, Schwarzfahrer und GEZ - Betrüger. Ich denke, Du verstehst, was ich sagen möchte. Wenn wir es bei EINEM tun, dann ist die Schranke durchbrochen, es Stück für Stück bei ALLEN zu tun! Und das darf nicht sein und wünscht sich sicherlich niemand. Und da wir es nicht bei ALLEN wollen, darf es bei KEINEM sein! Der Umkehrschluss ist hier sehr gut anwendbar und absolut richtig.

Auch möchte ich hinzufügen: Ein Staat mit seinen Gesetzen kann sich nicht auf Emotionen aufbauen!

Klar, da bin ich auch ganz ehrlich. Auch ehrlich zu mir selber. Wenn ich höre, wieder ein kleines Kind brutal und mehrfach vergewaltigt und dann erdrosselt ...

Denkst Du, dass läßt mich kalt?

Mein Gefühl sagt mir dann: Komm, wir greifen ihn uns, binden ihn an einen Baum, entkleiden ihn, besorgen uns ein halb - stumpfes, schartiges, verrostetes Skalpell und kratzen ihm über Stunden seine verdammten Eier weg! Bis er unter Schmerzen um den Tod bettelt.

Und? Wäre das dann gerecht? Würde das, alles wieder ausgleichen?? Wäre das in Deinen Augen eine richtig gute Bestrafung?!? Wäre das - um mit Deinen Worten zu argumentieren - endlich mal nicht zu " lasch " ??

Nein. Es wäre bloß grausam. Und wir würden das werden, was er ( der Täter ) ist und was wir so verabscheuen.

Deswegen bin ich froh, auch einen Verstand und die damit einhergehende Vernunft zu besitzen. Und der Gesetzgeber muss sie erst recht besitzen.

Fazit: Der Kinderschänder muss seine Würde behalten. Wir dürfen kein Iota davon abweichen. Nicht unbedingt um seinetwillen, sondern um unser allerwillen.

Desweiteren folgt eine Aufzählung Deinerseits von verschiedenen Maßnahmen, die im Strafvollzug angewandt werden, von denen mir einige bekannt waren, andere neu sind. Sie bleiben allerdings - abgesehen vom bloßen Informationsgehalt - relativ sinnfrei, da ich Deine persönliche Stellungnahme zu diesen Maßnahmen sehr vermisse. Wie bewertest Du denn all diese Maßnahmen? Ich kann nur sagen: Ist doch toll und wunderbar, dass es solche Konzepte gibt! Ich kann da nichts Negatives dran erkennen. Oder wollen wir auch türkische Knastverhältnisse haben?!?! Dann aber bitte keine parteilichen Schreckensmeldungen mehr, von einem armen, niedersächsischen Jungen aus türkischer Gefangenschaft. Himmel: Wenn kleineHexe2 das Sagen hätte, dann würden alle deutschen Gefängnisse so aussehen ( was wiederum sehr spekulativ ist, denn wer von uns kann schon von sich behaupten, jemals wirklich einen türkischen Knast von Innen gesehen zu haben )!! Endlich Schluß mit dem " laschen " Strafvollzug, stimmts, Hexe !

Zu der Eigenverantwortung kann ich sagen: Da gebe ich Dir Recht! Nicht voll und ganz aber immerhin doch teilweise. Wer solche Neigungen in sich verspürt, der sollte zum Arzt gehen.

Aber viele dieser Menschen wissen gar nicht, dass man wegen sowas zum Arzt, bzw. Psychologen, wahlweise Psychiater gehen kann! Und viele schämen sich auch und haben Angst und denken, sie würden gleich verhaftet werden oder kämen in die Geschlossene.

Da liegt es an der Gesellschaft, meiner Meinung nach. Und an den Medien. Ich vermisse z. B. Werbespots im TV, die offensiv mit diesem Thema umgehen. Für Analphabetismus wird mutig Werbung gemacht, ebenso für Forschung ( " Die beste Medizin! " ) und dergleichen Vieles. Aber so ein - doch offensichtlich!! - gesellschaftlich wichtiges Thema ... das läßt man lieber im Dunkeln.

Deswegen: Zum Arzt ja!! Aber dann bitte auch offensiver mit dem Thema umgehen, BEVOR wir dann über die schrecklichen Konsequenzen plärren. Auch das schrieb ich bereits!! Hier stimmt die Kausalkette nicht.

Ich will kich gar nicht über die Klapps - auf - den - Po - hat - noch - niemanden - geschadet - These ereifern ( dazu ist am 21. noch genug Zeit ), aber ein Mißverständnis soll doch noch aus den Weg geräumt werden, kleineHexe: Nicht den Täter sollen wir in den Arm nehmen und trösten. Aber doch den selben Menschen, bevor er zum Täter wird! Denn vielleicht wird er es dadurch nicht ...

P. S. ... und bitte: Weltfremd?!? Das hat tief gesessen, meine Liebe! Das war ein Tiefschlag feinster Art. Aber mach Dir gar keine Sorgen: Ich stehe ziemlich stabil auf meinen beiden Beinen. Und halte mich zudem für sehr weltnah
steven83
also ich will hier mal niemanden unterstützen in seiner meinung oder sonstiges, nur das die kleinehexe2 mit ihren schilderungen innerhalb der haft recht hat. ihr fragt euch woher ich das weiss ??? nunja, es ist eine sache die ich nicht gern anspreche, aber ich kann sagen dass ich es weiss wie es da ist, da mein liebster Bruder so doof war und nun in haft ist. auf seiner zelle hat er einen fernseher, eine hifi anlage und sonstigen schnickschnack, seine neuste erungenschaft in seiner zelle ist ein PC, natürlich ohne i-net anschluß, dennoch kann er im sogenannten aufenthaltsraum ins internet.

also ich bin der meinung das es häftlingen die eine strafe wegen mordes oder vergehen an einem kind absitzen müssen einfach mal zu gut geht im hotel zur schwedischen gardine.

noch ne anmerkung, mein bruder sitzt NICHT wegen kindersachen, dann hätte ich ihn eigenhändig den ... abgeschnitten das ist mal tatsache.
kali
mmm ich habe mal ne frage.... jemand der insolvenz beantragt hat oder der bankrot gegangen ist verliert seine rechte.... der darf bestimmte sachen ne ganze weile nicht machen darf seine eigene post nicht als erster öffnen... wo bleiben dann die sogenannte menschenrecht?...... jemand der sich wie ein tier benimmt hat in meine augen keine *menschen* rechte mehr... ein tier das ein mensch verletzt, wird abgeknallt... und so (und da sist meine ehrlich meinung )sollte man umgehen mit diese tiere....und diese aureden vonwegen scheiss jugend.... ich hatte auch eine und frag nicht was für eine scheiss jugend.... und trotzdem schlage ich oder misbrauche ich keine kinder.... ich trinke kein alkohol und nehme keine drogen... es liegt an jeder selber wie er mit etwas umgeht.... es ist einfacher den koppf in den sand zu stecken und so zutun als könne man nichts für seine taten... jeder täter der nicht in affekt handelt ist mir zu folge herr über seine taten... so ein triebtäter plant meistens wochen monaten im vorraus seine tat.... wenn er wollte könnte er was dagegen unternehmen... aber nein wieso... bestraft wird man eeh nicht.... also können die es machen...immer und immer wieder....

ich verachte solche leute..... es gibt welche die können wirklich nichts dafür aber ich bin mir sicher dass grade diese sich helfen lassen... und wer hilfe sucht wird sie auch bekommen.... und ich werde so jemand bestimmt nicht mit dem finger nachweisen....solange er es nicht soweit kommen lässt....
sun
jeder glaubt eine entschuldigung zu haben, indem er sagt, meine eltern... mein umfeld.
irgendwann ist aber jeder für sich verantwortlich!
denke dies ist dann sich erwachsen nennen, fühlen zu dürfen.

erwachsen sein hat nicht wie manche hier meinen, mit humorlos etc. zu tun, sondern mit verantwortung, in erster linie für sich, zu übernehmen.
kleineHexe2
Guten Morgen,
ich bleibe dabei das unser Strafvollzug nicht angemessen ist, denen gegenüber, die straffällig geworden sind.

Mörder - Kinderschänder müssen auf das Härteste bestraft werden, sonst werden wir Zustände in unserem Land bekommen, wo wir evtl. nicht mehr mit klar kommen werden.
Auch finde ich es an den Haaren herbei gezogen, bis ins Detail Ausführungen aufzuzählen, was letztendlich die Würde eines Betrügers, Diebes oder Falschparkers beeinträchtigt. Diese Menschen haben sich strafbar gemacht, aber niemanden umgebracht!!!

Wir reden bzw. schreiben von Sexualstraftätern und Mördern, die mit aller Härte bestraft werden müssen.
Wo kämen wir denn hin, wenn wir uns auch noch Gedanken, um den ach so gestörten Mörder machen sollten, ob es ihm wohl gut geht.
Ich mache mir mehr Gedanken um die Opfer und deren Familien, die ihr Leben lang unter der Schandtat zu leiden haben. Wo Familien auseinander brechen, wo Eltern und Geschwister gebranntmarkt werden, für die Taten des Sohnes bzw. der Tochter, Bruder/Schwester, Tante/Onkel.
Vater od. Mutter weisen sich die Schuld zu, Ehen zerbrechen.
Selbstmorde, weil sie mit der Situation nicht klar kommen.
Wo ist da die Würde der Familienmitglieder?
Jim,
Du sprichst dauernd von türkischen oder anderen ausländischen Gefängnissen. Ich war noch nie im Gefängnis, als Insasse, mein Leben ist geordnet, gottseidank. Aber das habe ich für mich so entschieden, bin meinen Weg gegangen und brauche nicht danke oder bitte zu sagen, weil ich mir mit eigenen Händen alles erarbeitet habe.
Auch muss und werde ich mich nicht als glorreiches Bild hinstellen, oh prima, die älteste von 8 Kindern hat es geschafft. Das ist mein Leben, das gehört nicht hier hin.

Aber Abschreckung haben wir nicht.
Es werden weiter Kinder jeden Tag missbraucht.
Es wird weiter jeden Tag gemordet.

Lieber Jim,
ich akzeptiere Deine Meinungen und Deine Ausführungen, nimm meine Äußerungen auch so an.
Ich freue mich auf den nächsten Schlagabtausch mit Dir.
Allerdings bin ich bis Samstag unterwegs und werde nicht überall Wlan haben, um mich einzuloggen.
Es grüßt ganz herzlich
kleineHexe2
kleineHexe2
Kindesmisshandlung

In der Erziehung der Kinder wird immer noch von körperlicher Züchtiguung Gebrauch gemacht.
So werden in vielen Familie ( 10-16% ) Kinder mit Gegenständen geschlagen. Neben Kindern, die körperlich und/oder psychisch misshandelt werden, werden auch viele vernachlässigt.
Sie erhalten nicht das für eine gesunde Entwicklung notwendige Maß an Ernährung und Pflege, sowie Schutz, Aufsicht und Erziehung.
Kindesmisshandlung kommt in allen Schichten vor. Vernachlässigungen, insbesondere bei Armut, sozialer Randständigkeit und Suchtmittelmissbrauch gehören zum Alltag.
Gewalttätige Eltern wurden oft selbst als Kinder misshandelt, sie lernten, körperliche Züchtigung als akzeptale Erziehungstechnik zu betrachten.
Aufgrund ihrer schlechten familiären Entwicklungsbedingungen haben diese Kinder psychische Störungen gebildet. Auch sind sie unreif und besitzen wenig Selbstachtung.
Oft kommt es zu Kindesmisshandlungen, wenn die Eltern in Stresssituationen geraten, z.B. Familienkrisen, Ehekonflikte, berufliche Mißerfolge oder wirtschaftliche Not, Arbeitslosigkeit.
Aus dieser Belastung heraus resultierenden Affekte können die Eltern nicht mehr kontrollieren und geben den Druck an ihre Kinder weiter.
Auch eine hohe Kinderzahl und beengter Wohnraum führen zu Ausrastern.
Eltern misshandeln ihre Kinder auch, wenn zu hohe schulische Leistungen erwartet werden, die das Kind nicht erfüllen kann.
Andere lehnen ihre Kinder ab, weil sie nicht erwünscht waren, nicht ehelich geboren wurden, behindert sind, kränkeln oder Entwicklungsstörungen aufweisen.
Eltern die ihre Kinder misshandeln, betrachten diese zumeist als unfertige und damit als nicht vollwertige Person.
Diese Kinder haben Antriebsarmut, Rückzugsdendenzen, Misstrauen, negative Selbstwertgefühle, Einnässen, Schlafstörungen, Aggressivität, dissoziale Verhaltensweisen, Lern - und Leistungsstörungen.
Sie wirken oft verängstigt und halten von ihren Eltern Abstand und sind vielfach überangepasst.
Zudem werden vilele Kinder, meistens Mädchen sexuell missbraucht.
95% der Täter sind männlich und die Kinder kennen den Täter.
Väter ( aber auch Brüder und andere Verwandte ) missbrauchen ihre Kinder nur selten unter Einsatz von Gewalt. Sie gehen schrittweise vor und versuchen die Kooperation des Kindes zu gewinnen.
Die Intimsphäre wird überhaupt nicht geachtet, denn sie zeigen sich ihnen nackt und machen dabei, vor allem auf ihre Genitalien aufmerksam.
Die Kinder werden dann nach und nach in immer intimere Aktivitäten, die als Spiel deklariert werden, verwickelt.
In anderen Fällen erpressen sie die Kinder, indem sie sexuelle Handlungen als Zeichen von Zuneigung verlangen.
Unter Strafandrohung verpflichten sie ihre Kinder zur Geheimhaltung.
Die Mütter wissen in der Regel bescheid, schützen ihr Kind aber nicht, weil sie meist Angst vor dem Partner oder dem Skandal haben.
Widerrum andere Mütter, bieten ihre Töchter dem Partner an, weil sie der sexuellen Überforderung nicht stand halten können.
Die Kinder sind ihren Eltern holflos ausgeliefert und reagieren mit;
Unterleibsschmerzen, Verletzungen im Genitalbereich, Infektionen, Wundsein oder sogar Geschlechtskrankheiten. Haben Schuldgefühle, Scham, Verwirrung, regressives Verhalten, Rückzug, Schlafstörungen, sexuellen Auffälligkeiten, psychosomatische Beschwerden, selbstzerrstörerisches Verhalten oder Selbstmord.
steven83
Ihr alle habt bestimmt auch einen Fernseher zu Hause oder lest die tägliche Zeitungsausgabe Eurer Region oder Bundesausgaben.

Fast täglich hört oder liest man das irgendwo wieder einer irgendeinem Kind das Leben genommen hat, kurz gesagt es ermordet, vergewaltigt oder missbraucht hat.

Ihr alle regt Euch mehr oder weniger darüber auf. Doch daran ändern tut sich nix, im Gegenteil es geht weiter.

Mich würde mal Eure Meinung interessieren zu folgeneden Fragen, die man sich gewiss auch durch den Kopf gehen lassen sollte.

Ist Kindermord neuerdings eine neue Modeerscheinung ???

Was kann das Volk gemeinsam dagegen tun, dass Regierungen härtere Gesetze für solche "perversen" Fälle einführt ???

Was kann ein Einzelner dazu tun ???

Reicht es aus einzuschreiten wenn man die Gefahr erkennt ???

Meldet man es dem Jugendamt in der Hoffnung das die was tun und tun es dann doch nicht ????

Ich möchte das ihr hier Euch nicht aufregt wie "wie kann man sowas nur tun" "das is das schelchteste was man tun kann".
Sicher ist dass das Schlechteste was man einem Kind und seinen Eltern antun kann, aber wie im Chat schonmal gesagt von der lieben sun "alle regen sich auf und niemand tut was dagegen sondern alle schauen nur weg, aber aufregen tun sich alle"

So und nun koppe machen und nachdenken
JimJoe
Darüber rede ich gerne, Steven. Ich möchte dazu Folgendes sagen:

Kindermord oder eben Gewalttätigkeit an Schutzbefohlenen ( Kindern ) gab es schon immer und wird es immer geben. Das ist KEIN Phänomen unserer Zeit. Das ist eben so alt wie der Mensch selber. Deswegen ist es ein großer Unfug zu sagen, das gebe es erst seit einiger Zeit. Nein ... selbst die alten Griechen kannten solcherlei Perversitäten. Knabenliebe war bei denen nichts Außergewöhnliches sondern akzeptierter Alltag. Und das ist mehr als 2000 Jahre daher. Der Sex mit Frauen galt den hohen Philosophen bloß der Arterhaltung, nicht der Freude. Damit will ich NIEMALS der Perversion etwas vorschützen, bloß einen Rückblick bieten. Was allerdings neu und gut ist, das ist die Berichterstattung unserer Medien. Die gab es damals nicht oder bloß nur in geringem Maße. Auch ich will kein missbrauchtes Kind mehr, niemals. Was jedoch genau dahinter steckt, DAS eben müssen wir diskutieren.

Ich vermute dahinter geringe, bis mangelhafte wirtschaftliche Mittel, die man leicht bekommt aber niemals ausreichen. Kindertötungen sind für mich auch immer Tötungen von und aus der Politik! Der Familie muss eine Zukunft geboten werden. JEDER Familie! Denn Familie ist ZUKUNFT! Nur diese Einheit kann den Menschen von morgen, kurz, den Nachwuchs, in unsere Gesellschaft bringen!

Kurz, Steven: Die Menschen und erst recht nicht die Eltern sind gar nicht so böse! Bloß ein merkwürdiger, deutscher Staat macht es denen schwer, die Zukunft wollen. Aber es gilt ihn zu ändern! Ich habe mein verbales Beil immer am Mann! Und wenn Dir etwas daran liegt, dann sei mit dabei! So geht es nicht weiter!
kali
zu jim... in eine sache hast du recht das es früher auch schon kindermissbrauch gab... es viel weniger auf weil viele leute nicht registriert waren...
du meinst es sei schuld vom staat von unsere regierung das es kinder missbrauch gibt.. da gebe ich dir kein recht denn in alle lagen der bevölkerung werden kinder misshandeld... es sind diese schweine die ein kind weh tun nicht der staat... eine mutter die ihr kind schlägt hat ne meise... ein vater der sein kind sexuell nötigt ist bekloppt... aber wo bitte hat der staat schuld daran.. diese mutter kann genauso eine reiche wohlhabende mutter sein als ne arme.... der vater der sein kind sex. missbraucht und ein armer mann ist... wird dies inne familie machen.. der reiche wird sich an solche krimimellen wenden die ihm kinder besorgen... also jim ich bitte dich erkläre mir was du meinst mit schuld vonne regierung..

@ steven man muss schon sehr starke beweisen haben um das ja soweit zu kriegen das sie nachschauen wenn man ne anklage macht... und letztendlich ist der kläger immer der dumme...ich spreche aus erfahrung...und trotdem habe iczh sehr viel rspekt für die institution jugendamt weil die auch sehr viel gutes tun.. sie sind halt nur überfordert...und ja jim da könnte der staat was drann ändern .. aber in amerika als beispiel ist alles anders und trotzdem werden da noch kinder missbraucht...
JimJoe
Ich erkläre es Dir gerne, Kali. Natürlich schlägt oder misshandelt nicht der Staat selber. Das war überspitzt und gewollt provozierend formuliert, wie Du Dir denken kannst. Geschlagen und misshandelt wird in jeder sozialen Schicht, das steht fest. Was jedoch auch fest steht ist die Tatsache, dass in sozial niederen Schichten mit geringer Bildung und vergleichsweise kleinem wirtschaftlichen Einkommen sehr viel öfters Kindesmisshandlung geschieht. Das ist ein statistischer Fakt. Wenn man es aus einiger Entfernung betrachtet, ist das ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, denn die Kluft zwischen armen und reichen Menschen wird immer größer in diesem Land und nicht nur hier. Somit wird auch jene potentielle Volksmasse größer, die ihre Kinder misshandelt. Auch wenn wir momentan einen sog. Wirtschaftsaufschwung erleben, verfälscht das nur den Blick auf die allgemeine Situation. Wenn ich sage, dass der Staat eine Mitschuld trägt, dann meine ich, dass sich dieser zu wenig um die Familien kümmert. In alles mögliche wird Geld gesteckt aber die Familien bleiben auf der Strecke. Eben DAS meine ich. Da müsste der Staat mal ansetzen. Denn ich denke, Kindesmissbrauch beginnt da, wo Eltern keinen Ausweg mehr finden und wo sie keine Hilfe bekommen, wo die staatlichen Instrumente versagen. In Bremen hatten wir so einen tragischen Fall. Der Name " Kevin " dürfte noch jedem ein Begriff sein. Ich denke Prävention, Aufklärung und staatliche Fürsorge - nicht Bevormundung! - sind hierfür der Schlüssel.

Deswegen: Bitte mehr Geld in solcherlei Projekte und nicht in sinnlose Brücken, schnieke Bahnhöfe, erhöhte Politikerdiäten oder steuerbegünstige Konzernvorhaben. Es gilt, dem kleinen Mann etwas zu geben, der nicht die Kraft hat aus eigener Initiative alles zu schaffen. Das meinte ich.
kali
deine argumenten sind stark trotzdem denke ich nicht das man etwas ändern kann wenn man solche leute mehr geld zum leben gibt...es ist nicht weil man arm ist das man schlecht ist... es ist nicht weil ich wütend auf meine umwelt bin das ich mein kind misshandele... nein es ist weil ich mich selber unnütz, klein, minderwertig fühle... und das kan ein guter job oder ein dickes konto nicht ändern... ich bin und bleibe ein mieses geschöpf... reichtum kann es nur besser verstecken was für ein abartiger mensch ich bin...
steven83
klar gab es sowas auch schon vor tausenden von jahren und die menschen von damals wussten es nicht weil es keine oder zuwenig medien gibt. ich nenne es nur zeitgeschehen weil man in letzter zeit sowas fast täglich in den nachrichten hört.

auch muss ich kali recht geben das es nicht an der armut des menschen liegt sich zu solchen taten bewegen zu müssen. sowas liegt einzig allein in der psyche des menschen. und jetzt sag nicht dass ein mensch der das tut das gleiche früher durchmachen musste. das mag sein, das kann sogar auch sein, vernünftig wäre aber allerdings das solche menschen gerade solche menschen alles dafür tun das die eigenen kinder nicht auch sowas durchleben müssen.

du, jim, kannst allerdings nicht den verarmten, wirtschaftlich schwachen bereich der menschen verallgemeinern. dieser belgier marc du tru (hoffe das ist richtig geschrieben) war oder besser ist, denn er lebt ja noch, nicht in dieser volksgruppe. marc hoffmann, sitzt in oldenburg wegen kindermord mit anschließender sicherheitsverwahrung (nach 3 vorstrafen der gleichen sache) ein, ist auch nicht wirtschaftlich arm dran. im gegensatz dazu kann man auch nicht sagen es sind nur oder überwiegend die reichen, denn wie gesagt es liegt in der psyche, an der sache was so einen menschen anmacht, welche fantasien er hat und welche errektionen er braucht.

das worauf ich eigentlich hinaus will ist das jawohl der deutsche staat daran schuld hat das SOVIELE verbrechen dieser art passieren, nicht das sie passieren sondern das es soviele sind.

um dies zu erläutern ein beispiel:
MARC HOFFMANN sitzt nun endlich mit anschließender Sicherheitsverwahrung wegen kindesvergewaltigung und kindesmord in zwei fällen ein, diese Strafe finde ich gerecht. denn er wird nie wieder frei kommen. nur kennt ihr alle die vorgeschichte warum ich es eine schweinerei finde ??? er hatte schon 3 vorstrafen in so einer sache, saß schon mehrmals ein wegen kindesmissbrauch, wurde entlassen wegen "guter führung".

das was ich meine, der staat ist zu lasch mit dieser art von verbrechen. wieso nicht gleich beim ersten mal wegsperren, für immer ?? wieso nicht gleich hart durchgreifen mit abschreckender wirkung ??? wieso wird ein autodieb höher bestraft als so ein mensch bei der ersten tat ???

meine meinung dazu: in unserem strafgesetz stimmt etwas gewaltig nicht, es widerspricht sich jeder paragraph im einzelnen. und ich kenne das gesetz sehr gut.
oli
Heute Morgen erst kam im TV schon wieder ein Beitrag das eine Mutter ihr neugeborenes Baby umgebracht und es dann in einer Plastikkiste versteckt hat, warum bekommen solche Leute Kinder wenn sie sie gar nicht wollen

In Heidelberg und in Bremen gibt es Projekte für Überforderte Mütter, ein Beispiel war das eine Mutter anfing ihr Baby zu hassen, sie hat sich bei einem dieser Projekte Hilfe geholt und wohnt nun seit zwei Wochen in einer Klinik mit ihrem Kleinen und fängt an ihn zu lieben. Warum aber gibt es solche Projekte nicht verbreitet, überall wird Geld reingesteckt, nur nicht da wo es nötig ist.
kali
diesen tread mal nachoben schiebe in der hoffnung das doch noch einige etwas dazu schreiben.....