Frauen , Männer und emanzipation

JimJoe
Tach!

Es gibt Menschen auf dieser Welt. Das ist ein Faktum, das niemand bestreiten kann ( außer wir bewegen uns in ganz metaphysischen Sphären, die ich hier jedoch nicht anschneiden will ). Eben diese Menschen - jetzt knappe 6, 3 Milliarden - sind unterteilt in zwei Hälften: Männlich und Weiblich! Geschlechter nennt man das im Allgemeinen.

Es existieren also Männer und Frauen, bzw. Jungen und Mädchen auf diesen Planeten. Auch das wird niemand bestreiten.

Man hat die Begriffe " male " und " female " irgendwann einmal eingeführt, weil es offensichtliche Unterschiede zwischen diesen beiden Menschenarten gibt:

Der Mann hat im Allgemeinen eine tiefere Stimme, als die Frau; die Frau hat im Allgemeinen eine ausgeprägtere Brustpartie, als der Mann; der Mann ist im Allgemeinen kräftiger und höher vom Körperbau, als die Frau; die Frau hat im Allgemeinen ein breiteres Becken, als der Mann --- der Mann hat einen mehr oder minder großen / kleinen Zipfel da unten, bei der Frau ist ( fast ) alles unter Putz verborgen und nicht unmittelbar ersichtlich.

Desweiteren haben Frauen oft längere Haare als Männer, längere und angemalte Finger - wie Fußnägel, sind ausstaffierter mit Schmuckstücken als Männer und achten angeblich erheblich mehr auf ihr Äußeres.

Zudem existieren viel mehr Frauenzeitschriften als es Männerzeitschriften gibt.

Soweit, so ... wie auch immer.

Neben diesen Offensichtlichkeiten, muss es noch einige andere Verschiedenheiten geben. Eben diese kann man wohl bloß noch in der Soziologie / Psychologie / Ethnologie finden.

Da wir aber alle keine professionellen Humanwissenschaftler sind ( jedenfalls ich nicht ), wünsche ich mir praktische Beispiele von Euch, wo sich die beiden Geschlechter unterscheiden.

Damit endgültig feststehen kann, wer besser ist!

Mann oder Frau!!!

Und hier einige Beispiele, die ich verkünden will:

ALLE Frauen, die einen Jogurth, Quark, was auch immer, löffeln, verspeisen nie die volle Menge, die sie sich auf den Löffel laden. Sie lassen immer etwas drauf und essen diese Menge erst mit dem zweiten Happen!!! Was soll das??

ALLE Frauen rufen in kritischen Situationen immer panisch " Und was machen wir jetzt ? ". Anstatt selbst nach einer Lösung zu suchen.

ALLE Frauen springen im Schwimmbad vom Einer ( oder eben höher ) immer mit Hand - drückt - Nase - zu ins Wasser. Damit kein Wasser rein kommt oder warum???

ALLE Frauen wollen immer nur das eine von einem Mann: Geld! Wie kann das sein? Geht selber los und arbeitet.

ALLE Frauen fragen immer " Schatz, was denkst Du gerade ? ". Wisst ihr denn nicht, das Männer es nicht nötig haben zu denken? Wir TUN einfach, wir DENKEN nicht.

ALLE Frauen sagen zehnmal hinter einander : " Es ist nichts. " ... und sind dann sauer wenn wir nicht weiter fragen : " Ist irgendwas? "

ALLE Frauen fragen beim Klamottenkauf : " Schatz, bin ich fett? ". Und ihr wisst es schon: Das ist eine Fangfrage, um uns zu vernichten!

ALLE Frauen weinen bei Liebesfilmen, während wir uns amüsieren oder langweilen.

ALLE Frauen wollen immer einen Frauenversteher. Und wenn dann plötzlich Mr. Hardcore - Arnold um die Ecke biegt, dann sind sie ganz schnell weg!

ALLE Frauen lieben es, uns die eventuellen Mitesser auf dem Rücken auszudrücken, egal, wie laut wir auch schreien dabei. Glaubt mir: Ich habe es erlebt.

So.

Und jetzt seit ihr dran, Männers:

Dies ist unsere glohreiche Stunde, dies ist unser Tag! Ich spüre eine Kraft, die langsam wächst. Folgt mir und schreibet nieder!!! Damit endgültig die Verschiedenheiten der Geschlechter aufgezeigt seien und wir uns erheben können über die Frauen!! Was für ein Tag und was für ein Triumph!!

Was kennt Ihr für Unterschiede? Ich will sie alle wissen!! Zählt sie auf und schreibt sie hin! Und freuet Euch:

Es steht 1: 0 für uns!!!!!

Und jedes verdammte Frauenzimmer, welches sich empört, will ich so antworten:

Denn so ist es gemeint!

Also: Los!!
kali
Zitat:
Original von JimJoe

ALLE Frauen, die einen Jogurth, Quark, was auch immer, löffeln, verspeisen nie die volle Menge, die sie sich auf den Löffel laden. Sie lassen immer etwas drauf und essen diese Menge erst mit dem zweiten Happen!!! Was soll das??

ALLE Frauen rufen in kritischen Situationen immer panisch " Und was machen wir jetzt ? ". Anstatt selbst nach einer Lösung zu suchen.

ALLE Frauen springen im Schwimmbad vom Einer ( oder eben höher ) immer mit Hand - drückt - Nase - zu ins Wasser. Damit kein Wasser rein kommt oder warum???

ALLE Frauen wollen immer nur das eine von einem Mann: Geld! Wie kann das sein? Geht selber los und arbeitet.

ALLE Frauen fragen immer " Schatz, was denkst Du gerade ? ". Wisst ihr denn nicht, das Männer es nicht nötig haben zu denken? Wir TUN einfach, wir DENKEN nicht.

ALLE Frauen sagen zehnmal hinter einander : " Es ist nichts. " ... und sind dann sauer wenn wir nicht weiter fragen : " Ist irgendwas? "

ALLE Frauen fragen beim Klamottenkauf : " Schatz, bin ich fett? ". Und ihr wisst es schon: Das ist eine Fangfrage, um uns zu vernichten!

ALLE Frauen weinen bei Liebesfilmen, während wir uns amüsieren oder langweilen.

ALLE Frauen wollen immer einen Frauenversteher. Und wenn dann plötzlich Mr. Hardcore - Arnold um die Ecke biegt, dann sind sie ganz schnell weg!

ALLE Frauen lieben es, uns die eventuellen Mitesser auf dem Rücken auszudrücken, egal, wie laut wir auch schreien dabei. Glaubt mir: Ich habe es erlebt.

So.

Und jetzt seit ihr dran, Männers:

Dies ist unsere glohreiche Stunde, dies ist unser Tag! Ich spüre eine Kraft, die langsam wächst. Folgt mir und schreibet nieder!!! Damit endgültig die Verschiedenheiten der Geschlechter aufgezeigt seien und wir uns erheben können über die Frauen!! Was für ein Tag und was für ein Triumph!!

Was kennt Ihr für Unterschiede? Ich will sie alle wissen!! Zählt sie auf und schreibt sie hin! Und freuet Euch:

Es steht 1: 0 für uns!!!!!

so erstmal sollte da stehen FAST jede frau weil ich zbs kein yougurt esse wie oben beschrieben... kann mir aber denken das dies ein überbleibsel ist vom baby füttern...halbe löffel im kind rein schon abgekühltes neu auffüllen mit heissen... also kind verbrennt sich nciht....

zu diese frauen gehöre ich auch nicht lol....aber ihr möchtet ja so gerne herr und meister sein also spielen wir mit und fragen euch was wir machen sollen... obwohl meistens eeh gemacht wird was wir wollen

ich denke ja wir mögen kein wasser im hirn da ihr hja *keins* habt könnt ihr ja so reinspringen

ich gehöre auch wieder zur andere gruppe und verdiene mein geld selber
aber nun mal ehrlich wozu solltet ihr das geld alleine ausgeben... würde dann doch nur für lapalien drauf gehen....

lach dies bestätigt meine behauptung das männer kein hirn haben... ggg wer keins hat kann auch nicht denken.....

meistens wissen die männer ja was los ist aber wollen es nicht wissen... also sagen wir es ist nichts... stellt doch mal die richtige fragen....

ja weil wir euch gerne schwitzen sehen lach.... ein paradox wo ihr nicht ungeschoren rauskommt.... egal welche antwort es ist die falsche

ihr männer weint auch.... aber könnt es besser verstecken lol....meistens holt ihr euch ein bier wenns es brennslich wird

hierzu kann ich nix sagen weil es wirklich so ist lol.... ich übrigens habe einen süssen frauenversteher mit schwarzenegger kapazitäten

ohja schon wieder sowas ... ihr weicheier.. wieso denkt ihr wir machen dass gerne... ihr seit ja so wehleidig einene kleinen pickel und schon jammert ihr los....

hier noch was wissenschaftliches zu thema:Frauen können nicht einparken, Männer reden zu wenig über Gefühle - Was ist dran am Klischee vom kleinen Unterschied zwischen Mann und Frau? Die Frage dürfte fast so alt sein wie die Menschheit selbst. Klar ist: Vieles davon sind Vorurteile, manches erklärbar. Etwa mit Hilfe der Evolutionsforschung. Zu Urzeiten mussten die Kerle die Sippe schützen und versorgen. Reden war da zweitrangig. Das Frauengehirn dagegen ist auf Kommunikation ausgerichtet. Hirnforscher können den Unterschied der Geschlechter heutzutage sichtbar machen. Marktforscher und Werbung machen sich diese Erkenntnisse längst zunutze, kreieren Produkte und Verkaufsstrategien zugeschnitten auf die jeweiligen Bedürfnisse. Dass Verständigungsprobleme zwischen Mann und Frau allerdings auf absehbare Zeit überwunden werden, ist fraglich. Die australischen Sachbuch-Autoren Allan und Barbara Pease bringen es auf den Punkt: "Beziehungsstress ist daraufhin zurückzuführen, dass Männer und Frauen fälschlicherweise glauben, sie seien gleich". Die SPIEGEL-TV-Reporter Steffen Haug und Ralph Quinke berichten.
bigts noch mehr ...los männer will mehr lachen
JimJoe
Sie weiß eben nichts darauf zu antworten!!!
steven83
einen unterschied habe ich auch:

frauen reden mehr als männer,
eine frau spricht am tag knapp 24.000 wörter, fast doppelt soviel wie männer.
dabei wiederholen sich frauen des öftern am tag um diesen rekord zu haltn.

(belegt durch eine wissenschftliche studie)
kali
Zitat:
Original von steven83
einen unterschied habe ich auch:

frauen reden mehr als männer,
eine frau spricht am tag knapp 24.000 wörter, fast doppelt soviel wie männer.
dabei wiederholen sich frauen des öftern am tag um diesen rekord zu haltn.

(belegt durch eine wissenschftliche studie)

schön wieder ein beweis das wir mehr wörter kennen als ihr.. das wir mehr hirn haben als ihr

die wiederholungen sind dazu da ... dass ihr es auch wirklich kapiert
kleineHexe2
Männer, sind ja so krank, eingebildet und egoisten bis in die Knochen
Ohne Frauen läuft gar nichts.
Ein starker Mann, hat eine noch stärkere Frau im Rücken.
Ist er weit vorne, hat die Frau im Hintergrund ihm geholfen, ihn nach vorne geschubst, sonst wäre er nicht da wo er heute steht.
Gefühllose, rohe Wesen, mitunter, und Weicheier wenn was in die Hose geht
Es geht aber auch anders.
Wie? Das frag mal eine Frau
steven83
noch etwas kleines, aber längeres zum lesen lol:

Die kleinen Unterschiede zwischen
Mann und Frau.

Männer und Frauen neigen dazu, in alltäglichen Situationen recht unterschiedlich zu reagieren.
Hier sehen wir das am Beispiel der Situation, Frau/Mann hat sich in den Daumen geschnitten.

Männer...

...denken "Aua" und stecken den Daumen in den Mund, damit das Blut nicht durch die Gegend tropft.

...nehmen mit der anderen Hand ein Pflaster aus der Packung, kleben es drauf und machen weiter.

Frauen...

...schreien "Scheisse", strecken die Hand weit von sich und sehen in die andere Richtung, weil sie kein Blut sehen können.

...rufen nach Hilfe, derweil bildet sich ein unübersehbarer Fleck auf dem Teppichboden.

...müssen sich erst mal setzen, weil ihnen auf einmal so komisch wird, und hinterlassen dabei eine Spur wie bei einer Schnitzeljagd.

...erklären der zu Hilfe Eilenden mit schmerzverzerrter Stimme, sie hätten sich beinahe die Hand amputiert.

...weisen das angebotene Pflaster zurück, weil sie der festen Überzeugung sind, dass es für die große Wunde viel zu klein sei.

...schlagen heimlich im Gesundheitsbuch nach, wieviel Blutverlust ein durchschnittlicher Erwachsener überleben kann.

...lassen sich mit heldenhaft tapferem Gesichtsausdruck das Pflaster aufkleben.

...wollen zum Abendessen ein großes Steak haben, um die Neubildung der roten Blutkörperchen zu beschleunigen.

...lupfen das Pflaster an, um zu sehen, ob es noch blutet.

...drücken solange an der Wunde rum, bis sie wieder blutet.

...machen ihm Vorwürfe, er hätte das Pflaster nicht fest genug geklebt.

...wimmern unterdrückt, wenn er vorsichtig das alte Pflaster ablöst und ein neues draufklebt.

...schleichen sich nachts in regelmäßigen Abständen aus dem Bett, um im Badezimmer nach dem verdächtigen roten Streifen zu forschen, der eine Blutvergiftung bedeuteten könnte.

...sind demzufolge am nächsten Tag völlig übernächtigt und übellaunig.

...nehmen sich vormittags zwei Stunden frei für einen Arztbesuch, um sich nur zur Sicherheit bestätigen zu lassen, dass sie wirklich keine Blutvergiftung haben.

...klauen nachmittags aus dem Notfallpack im Aufenthaltsraum der Firma einen Mullverband.

...dermaßen aufgebaut gehen sie abends zur Freundin und erzählen großspurig, dass die "Kleinigkeit" nun wirklich nicht der Rede wert wäre!

So, der nächste bitte
kali
lieber steven da haste wohl absichtlich etwas vertauscht oder... für alle die den original text lesen wollen hier den link:
http://www.robf.de/Blabla/german--Unters...n_und_Frau.html

ggg falsch spielen gilt nicht
steven83
ich spiel nich falsch
steven83
jo toll nur weil man den gleichen text anders im inet findet als du, sagt FRAU gleich das wäre gemogelt und umgetextet. im übrigen wenn du mal genau hinsiehst dann siehst du das es NICHT genau der gleiche text ist, in deinem steht mehr als in meinem.

sowas ist auch typisch FRAU, sieht sie was, was sie auch gefunden hat, ist IHRES natürlich richtig und der mann mogelt.
kali
och stevensche es ist doch fakt das ihr fast stirbt bei ne kleine erkältng.. wir aber immer weiter machen und es hinnehmen... ihr bei ne grippe eine woche im bett bleibt und uns frauen rumscheucht ... schatz ich bin so krank bringste mir mal...ggg wir aber schneller auffe beine sind....

wir sind eben abgehärteter als ihr....
oli
Jo und jetzt kloppt ihr zwei euch weil ihr beide fast den gleichen Text habt? und unterstellt euch gegenseitig was
steven83
Die 9 kleinen Unterschiede zwischen Mann und Frau

1. Namen:
Wenn Laura, Linda, Elisabeth und Barbara zum Essen gehen, nennen sie sich
gegenseitig Laura, Linda, Elisabeth und Barbara.

Wenn Markus, Peter, Robert und Herbert zum Essen gehen, nennen sie sich
liebevoll, Specki, King Kong, Schwellkopf und Penner.

2. Geld:
Ein Mann zahlt ohne mit der Wimper zu zucken 2 Euro für ein Teil, das nur 1
Euro kostet, wenn er es dringend braucht.

Eine Frau zahlt 1 Euro für ein Teil, das 2 Euro kostet, obwohl sie es
überhaupt nicht braucht, nur weil es im Angebot ist.

3. Badezimmer:
Ein Mann hat durchschnittlich sechs Dinge im Bad:
Zahnbürste, Rasierer, Rasierschaum, Rasierwasser, Seife und ein Handtuch
vom Steigenberger Hotel.

Eine Frau hat durchschnittlich 337 Dinge im Bad. Die meisten kann ein Mann
nicht einmal benennen.

4. Kinder:
Eine Frau weiß alles über ihre Kinder:
Zahnarztbesuche, erste Liebe, beste Freunde, Lieblingsessen, Ängste und
Hoffnungen.

Ein Mann nimmt lediglich wahr, dass kleine Leute bei ihm wohnen.

5. Streit:
Eine Frau hat immer das letzte Wort bei einem Streit.

Alles was ein Mann danach sagt, ist der Beginn eines neuen Streits.

6. Zukunft:
Eine Frau sorgt sich um ihre Zukunft, bis sie heiratet.

Ein Mann sorgt sich nie um seine Zukunft - bis er heiratet.

7. Natürlichkeit:
Männer wachen morgens auf und sehen genau so gut aus wie am Abend vorher.

Frauen bauen über Nacht irgendwie ab.

8. Erfolg:
Ein erfolgreicher Mann verdient mehr Geld, als seine Frau ausgeben kann.

Eine erfolgreiche Frau findet so einen Mann.

9. Heirat:
Eine Frau heiratet einen Mann in der Hoffnung, dass er sich ändert. Tut er
aber nicht.

Ein Mann heiratet eine Frau in der Hoffnung, dass sie sich nicht ändert.
Tut sie aber!

Quelle: http://www.iweihs.net/MT-static/archives/000136.html

damit es nicht wieder heißt, dass ich mogeln würde
steven83
Zitat:
Original von kali
och stevensche es ist doch fakt das ihr fast stirbt bei ne kleine erkältng.. wir aber immer weiter machen und es hinnehmen... ihr bei ne grippe eine woche im bett bleibt und uns frauen rumscheucht ... schatz ich bin so krank bringste mir mal...ggg wir aber schneller auffe beine sind....

wir sind eben abgehärteter als ihr....

^^ im gegensatz zu weicheiern, gehe ich auch mit 40° fieber oder der brutalsten erkältung auf arbeit.
kali
keiner hat gesagt du bist ein weichei... lach ich denke es geht hier eher um chliches.. und da passen sowohl du als ich nicht dazu lo... wir sind ja bluna....
steven83
wir sind nicht nur bluna lol
oli
Sind wir nicht ALLE ein bisschen bluna?!
andy84
wir als Männer müssen Möbbel verrücken, ol austauschen oder Auto reparieren, ungebetende Besucher aus dem haus bringen (spinnen, ...), dieses und jenes machen.
Und nun kommer mal zum einkaufen:
Mann schaut im Kühlschrank und stellt liste auf was über die woche benötigt wird -> frau macht das anders überspringt diesen teil oder lässt ihn aus. Und was haben wir dann zum Schluss Mann ist eher draußen aus dem laden als frau weil frau mal hier hinschaut und dort hinschaut och wir nehmen mal dieses oder jenes unnötige noch mit. Ist doch sinnlose zeit verschwendung man kann das doch mitnehmen was nötig ist im leben.
kali
andy.... wieso sollten wir möbel rücken wenn ihr behauptet stärker zu sein... wären wir doch doof nicht---

öl ausstauschen und auto reparieren können frauen auch ... aber ihr vergöttet euer auto also mach es selber...bleiben meine hände sauber...spinnen sind niedliche tierchen und ich kenne viele männer die sich vor denen ekelen lol....
ja ein kasten bier ne tüte chips und vllt noch ein pizza mehr braucht ihr nicht wenn ihr aber hunger habt heisst es...schatz ist das essen fertig.. habe hunger... ihr seit doch heilfroh das wir soviel *unützes zeugs* kaufen...
blondienchen
eigentlich is das ja umgekehrt: frau stellt liste auf mann stellt keine liste auf, geht in den laden holt sich bier und pizza geht wieder nach hause frau macht sichne liste kauft bloß nen bissl mehr weil die das in geschäften irgendwie so hinstelln das man mehr kauft...das is wissenschaftlich erwiesen xD