Mangas

redcap92
so, nu mach ich auch mal ein thema auf

was haltet ihr von mangas? und welche mangareihen lest ihr so? erzählt mal.

für unwissende^^: mangas sind schwarz-weiße mangas aus japan, die man in die andere richtung liest als deutsche comics

vielleicht finde ich ja hier ein paar gleichgesinnte^^ ich find mangas nämlich toll *g*

also dann postet mal fleißig. liebe grüße,
red
naturi
ich weiß nich aba ich denk sailor moon is auch manga oda?
ich bin nämlich en riesen fan von denen un meine sis au

aba eine aus meiner klasse kann ewig geil mangas malen.
die hat des elends drauf
redcap92
oha cool, voll die schnelle antwort
joar, sailor moon ist auchn manga^^ ich bin da auch mal drauf abgefahren, gebe ich zu.^^
oha, ich würd die auch so gern richtig geil zeichnen können *seufz* ich bewundere die, die es können^^ ich bin im moment wieder öfter am üben, vielleicht wirds ja noch ^.^
liest du selber auch mangas? also außer sailor moon^^

liebe grüße,
red
naturi
ne eigentlich nich...man hat mir das herz gebrochen als
sailor moon abgesetzt wurde ab da hat ich dann eh kein
bock mehr auf sowas...
aba ich war wirklich verrückt nach denen un meine sis auch
haben CD´s gehabt kasetten heftchen ich hatte en schlafanzug
un 2 pullis von denen...un der freund von meiner sis muss heute noch drunter leiden...die hört nämlich immer die CD´s noch an.
mini
Mangas ist für mich mal wieder so ein Zeichen dafür das man aus SCH**** Gold machen kann.
Jetzt letztens war in Düsseldorf ein Japanwochenende ... u.a auch mit der Vorstellung von Mangas und allem was dazu gehört.
Ich finde diese Mangas einfach zuviel. Too much. Ne zeitlang war es ja echt die reinste Überflutung was das Zeug anbelengt. Ich selbst weiß gar nicht was man daran finden kann. Und zu den Serien muss ich sagen, dass ich die Logik dahinter entweder total schwachsinnig finde oder nicht verstehe. Finde es gibt weit aus besseres womit sich Kiddies ihre Freizeit vertreiben können!!!

Aber wie sagt man ja immer so schön: Jedem seine Meinung
redcap92
@mini: ich bin ja jetzt auch nicht so'n übetriebener fan von mangas ein paar reihen finde ich einfach schön i-wie, z.B. Fushigi Yuugi ist einfach eine schöne Geschichte finde ich Oder Alice 19th finde ich auch cool, die sammel ich ich im Moment. ich lese bei mangas nu auch nicht alles...sowas wie Angel Sanctuary oder so finde ich widerlich, wo dauernd des blut spritzt...visions of escaflowne ist da manchmal graaade noch zu ertragen...^^ ich lese da also auch nur bestimmte, nicht dass du nu meinst ich bin hier voll mangaverrückt xD die rolle hat meine "fast-stiefschwester", die hatte vor 4 jahren schon über 200 davon O.o mittlerweile sinds bestimmt doppelt so viel naja, aber wie du schon sagtest: jedem seine meinung
goblans
Momentan komme ich nicht viel zum Mangaladen bei uns in der Stadt, aber ich bin auch Fan von visions of escaflowne. Gibt es eigentlich Mangas von Van Hellsing?
redcap92
ich hab bei amazon.de unter Büchern mal "Van Hellsing" eingegeben, aber da hatter nix gefunden...gibbet wohl nich.

jo, visions of escaflowne ist i-wie cool, gell? hab des immer nur als anime im tv gesehen, ist aber schon voll lange her...müsste mal den manga dazu lesen

liest du auch noch andere mangas als visions of escaflowne?
kati90
sailor moon hab ich früher immer geguckt xD
ich find Mangas/Anime total geil...hab selbst leider nur eine Manga Love Story..also falls jemand ein paar Empfehlungen hätte, her damit.^^
kati90
Zitat:
Original von mini
Mangas ist für mich mal wieder so ein Zeichen dafür das man aus SCH**** Gold machen kann.
Jetzt letztens war in Düsseldorf ein Japanwochenende ... u.a auch mit der Vorstellung von Mangas und allem was dazu gehört.
Ich finde diese Mangas einfach zuviel. Too much. Ne zeitlang war es ja echt die reinste Überflutung was das Zeug anbelengt. Ich selbst weiß gar nicht was man daran finden kann. Und zu den Serien muss ich sagen, dass ich die Logik dahinter entweder total schwachsinnig finde oder nicht verstehe. Finde es gibt weit aus besseres womit sich Kiddies ihre Freizeit vertreiben können!!!

Aber wie sagt man ja immer so schön: Jedem seine Meinung

Das ist ja zum Glück Ansichtssache. Von dem Japanwochenende hab ich gehört, nen Kumpel von mir wohnt seit 1 1/2 Jahren in D'dorf.
Jedem seins, mini, also nicht aufregen (sieht so aus).
redcap92
also ich kann dir auf jeden fall die reihe "fushigi yuugi" (18 bände) von yuu watase empfehlen! ich find die geschichte einfach toll und die vorgeschichte ist grad im kommen ("Fushigi Yuugi Genbu Kaiden"), davon gibbet erst 1 Band und "Alice 19th" (auch von Yuu Watase; 7 Bände) ist auch geil^^ Habe zwar erst die ersten 4 Bände davon -3 fehlen noch- aber ich finds bisher echt supi und "chobits" von clamp ist auch nicht übel, davon hab ich aber erst den 1.band (von 8 bänden)

liebe grüße,
red
kati90
Ich möcht mir jetzt von Alice 19th und Chobits jeweils den 1. Band kaufen ... und würde gern wissen, welches der beiden du besser findest, weil ich von einem der beiden noch den 2. Band mitbestellen will??
Grufti
ich bin ja auch so ne kleine mangaverrückte ne
ich find die teile einfach nur zu geil..
ich bewundere die leute die sowas zeichnen oder sich immer wieder neue geschichten ausdenken.. so viel phantasie.. herrlich
ne freundin von mir zeichnet sogar mangas und ich hock mich immer total interessiert daneben wenn sie zeichnet ich find des einfach so genial ich werd zwar dann immer doof angeschaut aba was solls
moppelz
ich hab gegen die dinger nicht allerdings stehe ich auf diesen japanischen müll nicht so... ich komme nie weiter als eine seite bei mangas... dann habe ich wieder alles vergessen na ja, und ich komme auch immer durcheinander da schaue ich mir wenn dann sowas im tv an
kati90
Kommt Sailormoon eigentlich noch? ^^
Hab ich früher immer gesehn ... ich finde diese Augen einfach faszinierend. ^^

@redcap falls du das liest, beantworte mir nochmal die Frage,
nicht dass die untergeht:

Zitat:
Original von kati90
Ich möcht mir jetzt von Alice 19th und Chobits jeweils den 1. Band kaufen ... und würde gern wissen, welches der beiden du besser findest, weil ich von einem der beiden noch den 2. Band mitbestellen will??
redcap92
oh sorry, kati! hab übersehen, dass es hier neue beiträge gibt also ich finde beides cool, aber alice19th ist doch i-wie noch geiler als chobits finde ich zumindest^^ dann bestell mal schön, hehe, und sag mir dann wie du sie findest

liebe grüße,

red
kati90
hmmm ich habs genau andersrum gemacht...
von alive den 1. und von chobits den 1. und 2. Teil bestellt,
sind auch schon seit Donnerstag da. das Problem ist chobits sind eingeschweißt, kann die also nur eingeschweißt zurück geben...und weiß ja nicht, ob die wirklich so toll sind.. ich denke ich werd die dann zurückschicken und erstmal Alice 19th den 1. Teil lesen. danke trotzdem ^^
kps
Mangas mag ich nett
redcap92
wie auch? du kannst ja nicht einmal richtig schreiben, wahrscheinlich verstehst du mangas einfach nicht
Ninilu
Ich find mangas auch voll schön..
Ich mal selber welche, aber bin noch ein bissl in übung
Bis man das erstmal richtig zeichnen kann... o.O. das dauert sicher ne zeit xD
Naja, wollte nua sagen das ich die dinger total mag *träum*
lG ninilu