DVDs

kati90
Könnt ihr DVDs empfehlen?
Meine Brüder haben nur so welche für Kerle...finde zwar einige von denen auch ganz gut, hätte aber gerne noch ein paar Empfehlungen von eurer Seite aus... und nicht nur, dass ihr mir nen Filmnamen sagt, sondern auch, dass ihr ne kurze Beschreibung und Bewertung schreibt... selbstgeschrieben. Oder eben was kopiertes relativ kurz gehalten.
Wäre nett, danke.
kati90
Könnt ihr mir was zu den folgenden Filmen sagen?
Wie oben auch mit Beschreibung und Bewertung bitte,
da ich mir neue dvds zulegen will.

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Mr. & Mrs. Smith

V wie Vendetta

Romeo Must Die

Departed - Unter Feinden

Das Streben nach Glück

The Da Vinci Code - Sakrileg

Eragon
schnarchi
Kino
Moviemaze

Kannst mal unter Suche Inhalt bzw. Kritik anschaun

Hab die alle schon gesehen und fand sie fast alle gut.
ISt zum größten Teil geschmacksache, bei Filmen allgemein.

Bei The DaVinci Code ist der Zusammenhang manchmal bisschen unklar, das ist es gut wenn man Sakrileg davor gelesen hat
richiegirl
hi

also ich emfpehele euch auf jeden fall die drei dvds von herr der ringe!!!! es ist ein super film mit spannenden erlebnissen des hauptdartseller `frodo´ wer auf spannende filme aber auch auf grusel efekt steh sollte die drei teile des films anschauen!!!

bis dan grüßle richiegirl
kati90
Herr der Ringe hab und liebe ich auch
hab mir gestern die 1. Staffel von dr. House bestellt =)
nickman
Stolz und Vorurteil

I'm afraid

Typischer Frauen(das Wort Weiber verkneif ich mir mal )Film. Ziemlich kitschig, aber irgendwie auch gut ... -schäm-

Kannse dir ja mal ne Kritik zu durchlesen. Nix für weiche Herzen
JimJoe
Ich möchte ebenfalls einen Film vorstellen, den ich in diesem Forum bereits an anderer Stelle erwähnte. Er heißt " Secretary " und steht auf meiner Top 10 - Filmliste an Platz fünf.

Wie bei einer ordentlichen Präsentation, hier zu aller erst einige Fakten über den Film.

Orginal Titel: Secretary
Deutscher Titel: Secretary
Produktionsjahr: 2004
Regiesseur : Steven Shainberg
Filmlänge : ca. 106 min
FSK : 16 Jahre

Ich möchte über den konkreten Inhalt des Films gar nicht so viel sagen, das würde viel von der Spannung nehmen.

Ich begnüge mich deswegen damit, die Filmvorstellung der DVD - Rückseite hier zu schreiben. Dazu werde ich im Anschluss noch einige Takte sagen, da sie dem wirklichen Kern des Films und dessen Aussage nicht wirklich nahe kommt, ihn nur etwas streift.

" SECRETARY ist der erotische BLick in die Welt einer Sekretärin, die sich, umgeben von Tipp - Ex und Telefon, der Lust der Unterwerfung hingibt, ohne sich unterwerfen zu lassen. In ihrem Chef begegnet sie einem Mann, der sie beherrscht, ohne sie zu erniedrigen. Und dafür liebt sie ihn. Eine ` unanständige ` Frau nimmt sich ihr Glück jenseits aller Klischees und gängigen Moralvorstellungen. Ihr Weg dorthin reizt oft zum Lachen, ohne sie und ihre Vorlieben jemals der Lächerlichkeit preiszugeben. "

Das steht als, wenn man so möchte, Klappentext hinten auf der DVD.

Damit wird der Film sehr oberflächlich beschrieben.

Tatsächlich bietet er sehr viel mehr: Einblicke in eine ` Ritzerin ` , wenn man so sagen kann und ihre traurige Motivation dazu, ihr Leiden. Die zerrütteten Familienverhältnisse der weiblichen Hauptperson werden anfänglich aber danach nur noch beiläufig geschildert. Sie sind Alltäglichkeiten, die überall vorkommen: Der Vater trinkt, die Mutter ist fürsorglich aber schwach, die typische Co - Abhängige.
Trotz ihrer Krankheit ist die weibliche Hauptperson - im Gegensatz zu ihrer Mutter - nicht schwach, sondern bewirbt sich auf eine Sekräterinnen - Stelle bei einem Anwalt. Eben dieser scheint sie besser zu kennen, als jeder andere, obgleich er ein anfänglich Fremder ist.
Zwischen ihnen bildet sich bald eine spezielle Beziehung heraus, die man, wiederum oberflächlich betrachtet, als sado / masochistisch bezeichnen könnte. Aber auch eben dieser verruchte Ausdruck trifft es nicht wirklich. Denn der Film wird niemals brutal oder erniedrigend. Allein das ist im Klappentext der DVD treffend beschrieben. Zum Ende hin hat der Film sehr zarte, fast zerbrechlich - lyrische Momente und Verse.

Der Film selber wird auf der DVD - Hülle als " schrägste Komödie des Jahres " betitelt. Dem konnte und kann ich nicht zustimmen. Der Film hat sicherlich seine humoristischen Seiten, die in ihrer Intensität und Wirkung brüllendes Gelächter bei mir erzeugten. Aber eine Komödie ist er nicht alleine, das würde ihn zu schmal beurteilen.

Der Film ist in erster Linie und in seiner Tiefe ein Liebesfilm. So einfach kann dieser Satz stehen bleiben. Er beschreibt Spielarten der Liebe, er diskutiert Beziehung zwischen Mann und Frau. Er spricht sich aus über psychische Abhängigkeiten in einer Beziehung, wie wir sie alle kennen und schon einmal gespürt haben. Was den Film besonders macht: Er urteilt nicht über die beiden Hauptpersonen, er läßt sie glücklich werden, so wie sie beide im Innersten wirklich sind. Man hat am Ende des Films in keinster Art und Weise den Eindruck, hier hätten sich zwei unglückliche Menschen zu einem halben Glück zusammen gezwungen. Auch der Versuch der männlichen Hauptperson, dieser Beziehung zu entkommen - im grunde will er vor seinen eigenen Neigungen flüchten - haben mich sehr beklommen und traurig gemacht. Aber: Dieser Film hat ein Happy - End und sie werden wieder zueinander finden.

Der Film lebt absolut und eigentlich von seinen beiden großartigen Hauptprotagonisten, dem bekannten 80er - Jahre - Juppie Schauspieler James Spader und der nicht unbedingt klassisch schönen ( zum Glück! ) aber sehr ausdrucksstarken Schauspielerin Maggie Gyllenhaal, deren Karriere ich seit diesem Film genaustens beobachte.

Ich habe beim Zeigen dieses Films in meinem Bekanntenkreis drei Kategorien Zuschauer ausgemacht:

1. Die " Wir machen den Film jetzt, nach knappen zwanzig Minuten, aus " - Kategorie.

2. Die " Wir haben den Film einmal ganz geschaut und er ist okay " - Kategorie.

3. Die " Wir haben den Film einmal gesehen, zweimal, dreimal, viermal - und immer wieder gibt es mehr Details " - Kategorie.

Der Film lebt nebenbei sehr von seinen Details, die auch mir nicht beim ersten Anschauen gewahr wurden. Es lohnt sich sehr, diesen Film öfters zu schauen. Die Leute der Kategorie 1 werden dem nicht zustimmen können. Aber da ist auch okay. Der Film will nicht für alle da sein und jeden befriedigen.

Das hat er auch gar nicht nötig.

Fazit: Wer einmal einen Liebesfilm abseits des gängigen, mich persönlich ermüdenden Klischees sehen möchte, der zudem noch die Mißstände geometrisch, " sauberer " amerikanischer Vorstädte aufzeigt, der sollte sich diesen Film unbedingt ansehen.

Es lohnt sich sehr.

kathischlumpf
also wenn du auf trash stehst dann sind: rocky horror picture show, saved- die highscoolmissionarin echt n muss!

schön an filmen sind
big fish, den muss man sehn weil alle erklärungen dazu mist sin
monsieur ibrahim und die blumen des koran
romeo & julia
natürlich eiskalte engel
und öh ja des wars..

dr house is übrigens total toll

ansonsten könnt ich dir nur noch horror filme sagen aba des geht ja eher rictung jungs film
andy84
also ich schau mir mal gerne mal Das Boot oder Jagt auf roter Oktober gerne mal an es gibt auch mal krieg der welten oder auch mal ein western film wie Gott vergibt wir beide nie mit bud spencer und terence hill aber es gibt da auch noch zwei außer rand und band.
JimJoe
Die Matrix - Trilogie.

Nicht weil ich Keanu Reeves so toll finde ( er ist übrigens sehr schlecht in diesen Filmen, dicht am Versagen; grundsätzlich rettet ihn nur das Script des Drehbuch - Autors und ein paar einstudierte Kampfsequenzen --- aber ich finde ihn empfinde ihn auch ansonsten eher als schlechten Schauspieler, aber das bloß nebenbei ), sondern weil der Film in seinem wahren Kern mit philosophischen Themen spielt: Was können wir " erkennen "; was ist Wirklichkeit; wie verhält sich Gut und Böse zueinander; was bedeutet Wirkung und Ursache ( Kausalkette als Stichwort ) und wie kann man dem entkommen. Lohnt sich auf jeden Fall. Ein Actionabend mit unerwartetem Tiefgang, wenn man sich traut, dass Auge auf " detailscharf " zu stellen.
kleineHexe2
Elisabeth Taylor
Die letzte Diva

Sie war das hübscheste Kind, das je einen Collie streichelte. Die veilchen-äugigste Lolita, die je einen alten Sack verwirrte. Die beste Kundin, die je einen Scheidungsanwalt finanzierte. Die trinkfesteste Matrone, die je einen Oscar feierte. Und sie ist die derbste Diva, die je alt und rund wurde. God save the Liz.

Was hat sie was ich nicht habe?"fragte die Kinolegende Marlene Dietrich im Jahre 1952 pikiert. Ihr Geliebter Michael Wilding hatte ihr eröffnet, das er sich nun doch scheiden lassen werde. Allerdings nicht, um sie, sondern um die damals 19-jährige Elisabeth Taylor zu heiraten. Also? Was hatte die, abgesehen davon das sie 30 Jahre jünger war, als Marlene? Und abgesehen von diesen unglaublichen Augen, die mal lavendeöblau, mal als veilchenfarben beschrieben werden, jedenfalls als ein Ferienblau, um Männer darin wegschwimmen und andere Verpflichtungen vergessen zu lassen?
"Sie hat das Zeug zu einer Kaiserin", beschrieb der Pop-Künstler Andy Warhol den besonderen, weil widersprüchlichen Reiz der Taylor," aber gleichzeitig hat sie etwas Kitschiges und ein wenig Billiges an sich".
"Zunächst einmal ist sie eine Schönheit", urteilete Richard Brooks, Taylors Regisseur in " Die Katze auf dem heißen Blechdach". "Zweitens eine Kombination aus Kind und Hure. Drittens möchte sie leidenschaftlich lieben und geliebt werden."
"Sie hat ungewöhnlich viel Humor, und man kann immer auf sie zählen", sagte der Schriftsteller Truman Capote über sie. Und: "Sie kennt keine Angst." Immer wieder tauchen in ihren Biografien über Elisabeth Taylor Szenen auf, die das belegen: ihren Hang zum Vulgären - " Warner, beweg deinen Arsch hier rauf!", forderte sie einmal ihren Senatoren-Gatten, es war die Ehr Nr. 7, auf-, aber auch ihren Mut: Sie war 12 hatte als Kinderstar gerade ihren bisher größten Erfolg gehabt mit "National Velvert - kleines Mädchen, großes Herz", da trug MGM-Boss Lois B. Mayer ihrer Mutter für sie, die Tochter, eine derart alberne Rollean, das selbst die ehrgeizige Sara Taylor zaghaft protestierte. Worauf Mayer sie, im Beisein von Liz, anbrüllte. Und es war nicht etwa die Mutter, die zurückbrüllte, sondern Liz."
Wagen Sie es nicht, so mit meiner Mutter zu sprechen. Sie können mitsamt ihrem gottverdammten Studio zur Hölle fahren!"
turkisblau
zum empfehlen:

THE TRUMAN SHOW

eine sehr gelungene Karikatur der TV Reality
Es lonht sich!