@kali: ich hatte auch mal eine sogenannte glückskatze

sie hieß mancy (ich war noch kleiner und hab sie immer "mänzi" geschrieben

) und war am bauch und an den pfoten (und am mäulchen glaub ich auch) weiß und ansonsten schwarz mit xtausend brauntönen (und auf der stirn hatte sie glaub ich ne orangefarbene flamme xD), voll die schöne katze. und intelligent war sie auch, sie konnte türen aufmachen

(sie sprang hoch und hat sich an die türklinke gehängt, sodass diese runtergedrückt wurde und die tür aufging, dann hat sie sich fallen gelassen und ist durch marschiert

) hach, ich hab diese katze geliebt

und meine mutter auch (also meine mutter liebte die katze^^), war ja ihre. und dann wurde sie vor 3 jahren oder so von so nem verdammten auto überfahren
joa, dann hatten wir noch ne andere katze namens tinka, die war schon an die 15 jahre alt (hrhr, so alt wie ich jetzt xD) und total stolz

wie die immer durchs haus stolziert ist...und wehe man hat sie hochgehoben, dann ist sie erst zur salzsäule erstarrt und hat geknurrt. wenn man sie dann nicht augenblicklich fallen gelassen hat, hat sie angefangen um sich zu schlagen

ach ja, von der rasse war sie glaub ich ne maine coone oder wie die heißen...
und dann noch ne katze: katerchen charly. xD der pienzkater. mit dem konnte man eigentlich alles machen ohne dass er protestiert hat...xD kleines weichei halt...^^ und er hat dauernd rumgepienzt...saß dauernd vor der tür und wollte rein/raus und hat kläglich da rumgepienzt und -miaut und sonstwas...einfach goldig, der kater
und vor mancy, tinka und charly hatten wir noch zwei katzen.^^ nämlich kati und molly (ja ich weiß, wir waren nicht grade kreativ was die namen angeht...). molly hatte dauernd schnupfen und immer wenn sie geniest hat, flog die grüne rotze rum. *bäh* aber in einer menge, die war nimmer normal...O.o meine mutter wollte sie schon vor die tür setzen, wogegen ich heftig protestiert hab, weil die katze auch nix dafür kann. jo, und kati ist uns mal mehr oder weniger zugelaufen: unser nachbar ist von haus zu haus und hat gefragt, wer diese katze haben will.^^ und ich fand das vieh von anfang an süß und wollte sie unbedingt behalten.^^ und ich hab "Ihr" (war letztendlich ein "er"

) den namen kati verpasst.^^ beide sind irgendwann spurlos verschwunden -.-
joa und dann hatte ich noch 3 meerschweinchen (das eine hat nur 2 wochen gelebt -.-) namens speedy, haribo und snoopy, die mittlerweile alle tot sind. und außerdem 3 karnickel namens chipsy, shaki (den namen hab ich nich gegeben! xD) und nele, von denen immerhin 2 noch leben.^^ aber deren storys erspare ich euch jetzt, hab euch schon genug vollgelabert.^^
ach ja und jetzt wo ich bei dad wohne, hab ich noch 1 papagei namens fritzchen und nen hund namens tammi (irgendn terrier).^^
so, das wars aber.

liebe grüße,
red