moppelz
Huhu
also ich möchte gerne ein neues thema anfangen. Vorallem da ich in einer Beziehung bin, frage ich mich oft
wie eifersüchtig bin ich eigentlich?
Was bedeutet eifersucht überhaupt und was kann man gegen sie machen?
Ich möchte gerne eure meinung zu dem thema hören!
whisky
interessantes thema
ich bin der meinung das eifersucht normal ist und zu einer beziehung gehört.
wohlgemerkt ein geringes mass an eifersucht.eifersucht bedeutet für mich auch das mir sehr viel an dem partner liegt.
man sollte seinem partner nicht hinterher spionieren und ihn nicht kontrollieren.
handy,post usw vom partner gehen einen nichts an.... hat man nichts dran zu suchen.
wenn der partner sagt das er abends mal ( nicht ständig ) mit freunden/kollegen weggehen will.....für mich ist das voll ok und ich wünsche ihm viel spass,denn ich vertraue ihm.
wer zu grosser eifersucht neigt hat ein problem.
wenn es grundlose eifersucht ist .... mangelndes selbstvertrauen und selbstwertgefühl.dagegen sollte man dann etwas tun.
wenn die eifersucht allerdings berechtigt ist weil der partner mist gemacht hat...... würd ich mich fragen ob der partner es überhaupt wert ist.
google und wiki spucken da einiges zu dem thema aus.
lg whisky
naturi
eifersucht gehört zu der beziehung das is ganz normal,
man wir keine beziehung finden wo jemand NICHT eifersüchtig ist.
es sollte aba nich zuviel eifersucht geben.
so kann die beziehung nämlich auseinander gehen.
aba ein bisschen eifersucht is normal gehört dazu un
tut auch gut
Schnulliwupp
ich bin was eifersucht angeht ganz merwürdig gepolt ...
wenn mein freund auf partys mit anderen mädels schnackt und lacht oder auch wenn er allein mit seinen kumpels unterwegs ist - bin ich einfach mal GARNICHT eifersüchtig. ich sehe da keinen grund zu
wenn allerdings irgendwo eine seiner ex - freundinnen läuft bzw. mit ihm redet werde ich RASEND ... das macht mich wirklich eifersüchtig
kali
eiferüchtig ist nur derjenige der sich selber nicht vertraut.........
mini
Auch ich finde das Eifersucht irgendwie zur Beziehung dazugehört.
Sonst wärs doch auch langweilig
Aber ich teile genau die Meinung mit Whis!
Eifersucht - Ja okay, im geringen Maße. - Außerdem ist es doch auch schön zu wissen, wenn der Partner / Partnerin eifersüchtig ist. Hat son bisschen was von begehren.
Aber zu viel ist ein absolutes: No - Go!
Man will ja selber nicht von Eifersucht beschattet werden...Könnte es auch also nicht ertragen, wenn mein Partner mir ständig Eifersuchtsszenen bereitet. Das würde ich glaube auf die Dauer nicht tragen können ... !?
moppelz
Ihr habt interessante Meinungen... Mir fällt noch eine Sache ein wo ich mir denken könnte, dass einige Leute ein kleines Problem hätten.
Da wir ja nun alle Chatter sind, stellt euch vor euer Partner, der ebenfalls hier chattet, lernt jemanden kennen und die Personen wollen sich treffen... Du selber hast ein mulmiges Gefühl...
was denkt ihr? Wie würdet ihr reagieren?
whisky
moppel ganz einfach:
ich hätte gewiss nichts dagegen,aber ich würde ihn auf das treffen begleiten.
wenn er was dagegen hat.... hmmm,dann hat er kein reines gewissen.
mini
| Zitat: |
Original von moppelzDa wir ja nun alle Chatter sind, stellt euch vor euer Partner, der ebenfalls hier chattet, lernt jemanden kennen und die Personen wollen sich treffen... Du selber hast ein mulmiges Gefühl...
was denkt ihr? Wie würdet ihr reagieren? |
Da kann ich ja von Glück sagen das mein Schatz zum chatten nur ICQ und Co nutzt und auch nur mit den Leuten "chattet" / kommuniziert die er auch real kennt. Von daher brauch ich mir da absolut keine Sorgen machen.
Wenn es aber doch mal dazu kommen würde und er sich mit wem treffen wollte, wäre ich natürlich fürs erste schon bedenklich, sofern es sich um ein weibliches Wesen handelt. Bei der Männerriege wäre mir es schnuppe
Aber wieso sollte sich ein Kerl, denn mit jemanden aus dem Chat verabreden, wenn er schon in festen Händen ist? Okay freundschaftlich. Aber dann würde ich es ganz toll finden von ihm, wenn er mir von Anfang an offen damit begegnet. Dann kann ich ihm auch vertrauen!!! - Wenn er es aber heimlich macht, ich glaube dann wäre alles zu spät ... was meine Eifersucht angeht.
stravaganza
@all
Kennt ihr den Spruch:
Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft??
ich find den voll passend
Ich bin kaum eifersüchtig, da muss er sich schon was leisten, dass ich mal richtig schön zickig werde.
Aber manchmal find ichs einfach voll "schön", wenn er eifersüchtig wird. Des gibt so einen kleinen Kick und man merkt wie wichtig man ihm ist

ich weiß ich bin daneben

vielleicht versteht ja einer wie ich des mein.
na bis denne
viele Grüße
Stravaaaaaaa
redcap92
@strava: also ich glaube zu verstehen wie du es meinst

und ich gebe dir da recht. aber wenn der kerl es übertreibt mit der eifersucht, ist es nicht mehr schön...das nervt nur noch. aber wenn er ab und zu mal bisschen zickig wird, ist doch süß

und ich finde gar nicht, dass du daneben bist
lg, red
stravaganza
@red
Dankeeeee

find ich lustig,dass das noch jemand so sieht

ist echt manchmal goldich, wenn Jungs zickig werden vor Eifersucht. Aber zuviel darfs auch net sein, dass macht die Beziehung voll zum Horror!!!
viele grüße
stravaaaaa
redcap92
@strava
büdde
da haste recht, zuviel ist dann echt...zuviel

dauernd müssen die typen das dann auch nich machen, aber so ab und zu dürfenses gerne
liebe grüße,
red
oli
So, zu dem Thema hab auch ich mal was zu sagen,
klar gehört Eifersucht zu einer Beziehung dazu, aber zuviel davon macht oft nur alles kaputt, vorallem wenn sie zu unrecht ist. Nen bisschen Eifersucht ist ja noch ok und bestätigt ja auch ein wenig, aber wie red schon sagst, zuviel ist einfach zuviel... *dir recht geb red* lol
LG Oli
yoschi
Ich lasse meinen Schatz eigentlich machen was er will, ich habe auch kein Problem mit seinen weiblichen Freundinnen.
Ich meine, was nützt mir eine Bezihung wo ich ständig Angst habe, dass mein Partner mir fremd geht? Das kann doch auf die Dauer nicht gut laufen, oder? Es zerfrisst einen doch innerlich die Eifersucht.
Mein Schatz dankt mir oft das ich ihm soviel Freiraum lasse. Und ich sehe es auch als Dank, dass er mir trotzdem zwei Jahre nie fremd gegangen ist oder ähnliches
Das einzige Mal wo ich sauer war (allerdings nicht auf ihn) war bei einem Konzert als eine Sturzbesoffene ihm an den Hintern ging, der hab ich erstmal was erzählt

Aber dann war auch gut

Er hat sich das ja auch ncih gfeallen lassen
goblans
Na das hört sich doch nach
Vertrauen an
jaja wenn das nur immer so wäre, dann wäre die Welt um ein vieles einfacher
kati90
Also ich finde Eifersucht ist irgendwie ein schwieriges Thema...ist jemand garnicht eifersüchtig, würde ich mich fragen, wo die Gefühle bleiben. Ist jemand zuviel Eifersüchtig fehlt vielleicht Vertrauen? Oder es liegt an einem selbst? Ich meine da ist doch jeder anders. Aber hat krankhafte Eifersucht mit Vertrauen zu tun? Ich finde jedenfalls es ist gewissermaßen gerechtfertigt, aber man sollte es halt nicht übertreiben und sich nicht in irgendwas reinsteigern. Boah ich rede so dumm heute. xD
acdsee
Nur Menschen, die gering von sich denken und andere für wertvoller und besser halten, verspüren Eifersucht.
Gruß,
Dennis
nickman
Ja ne is klar
Das soll also heißen, dass wenn ich meine Freundin mit nem Typen abhängen seh den ich nicht kenne und die anscheinend viel Spaß zusammen haben und ich nicht und ich dann eifersüchtig bin, habe ich ein gestörtes Selbstwertgefühl?
Ist zwar nen schlau klingender Spruch, aber total fehl am Platz!
acdsee
Warum wirst du denn Eifersüchtig wenn sich Deine Freundin mit wem anderes unterhält und dabei Spaß hat?
Weil Du ihn nicht kennst? Du wirst doch bestimmt nicht Eifersüchtig wenn sie sich mit einem Kumpel von Dir unterhält, oder?
Also ist der Unbekannte, in deinen Augen, schon etwas besonderes und Du hälst ihn für eine Bedrohung für Eure Beziehung...
Spruch einfach nochmal durchlesen und zu Herzen nehmen