nickman
Es war ein schnell hergezogenes Beispiel
Ich wollte damit nur sagen, dass man auch einfach so eifersüchtig werden kann, ohne dass man denkt der andre ist besser als man selbst. Weil auch wenn man geil is...manchmal hat deine Freundin ja mal kein Bock auf dich, oder sucht wat anderes, oder so. Das kann alles vorkommen und dann is man halt eifersüchtig
Vans
ein bisschen eifersucht gehört, glaub ich dazu, aber naja, ich vertraue meinem freund einfach^^
kati90
| Zitat: |
Original von acdsee
Nur Menschen, die gering von sich denken und andere für wertvoller und besser halten, verspüren Eifersucht. |
Du redest von Neid.
Wenn man für jemanden Gefühle hat ist es doch ganz natürlich, dass man auch mal eifersüchtig wird. Und nicht aus Missvertrauen!
Gebe da Nick Recht, halte es für absoluten Schwachsinn ein zerstörtes Selbstwertgefühl an der Eifersucht zu erkennen.
JimJoe
" Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft ! "
- Spruch der Woche
stravaganza
@jimjoe
den Spruch hab ich schon gebracht, aber egal. Er ist einfach voll passend
Aber mal ehrlich so ganz ohne Eifersucht, wäre die Liebe doch zu langweilig, oder??
kleineHexe2
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schaft !
Zu jeder Beziehung gehört wohldosierte Eifersucht.
Zuviel Eifersucht zerstört die Beziehung.
Ich bin auch ein wenig eifersüchtig, aber kann mich zurück halten.
Genauso geht es meinem Mann, denn er kann es gar nicht ab, wenn ich mich zu lange mit einem fremden Mann unterhalte.
Bei denen die wir gemeinsam kennen hat er kein Problem.
Allerdings muss ich dazu sagen, das es ein sehr schönes Zeichen unserer Liebe ist, denn wir Vertrauen uns beide.
stravaganza
[quote]
Original von acdsee
Nur Menschen, die gering von sich denken und andere für wertvoller und besser halten, verspüren Eifersucht.
Ich finde es sollte nicht heißen "gering von sich denken". Das wirkt negativ, und als ob man ein Selbstwertgefühl hätte wie ein schlumpf.
Jeder hält doch seinen Partner für was wertvolleres und besseres!!!!Ist er doch der Mensch für den man alles geben würde!!!
Jeder verspürt Eifersucht, auch der mit dem größten Selbstbewusstsein, wenn ihm sein Partner wichtig ist.
Der Spruch ist einfach falsch und beschreibt nicht die Realität!!!
Gruß
stravaaaaaaaaaaaa
kali
vllt meinte acdsee ja eher wer kein selbstvertrauen hat... den wer sich selber nicht vertraut vertraut auch sein partner nicht.... und das hat wenig mit liebe zutun sondern mit angst etwas zu verlieren... oder sogar mit angst etwas zu verlieren was einem gar nicht gehört... vllt denke eifersüchtige ja das der jenige ihm gehört... und will es nicht mit andere teilen....
denn wer wirklich liebt erstens sich selber und zweitens sein partner hat vertrauen... wer vertrauen hat ist nicht eifersüchtig ohne grund.....